Wie oft sollte man sich rasieren?

6 Antworten

Das entscheidest du ganz alleine. Wenn es deine Haut problemlos verträgt und du immer glatt sein möchtest, finde ich es völlig in Ordnung.

Wie oft man sich rasiert, entscheidet jede und jeder selbst. Niemand muss sich rasieren. Wenn es dir glatt besser gefällt, darfst du dich aber rasieren. Wie oft du dich rasieren "musst", hängt natürlich auch ein wenig von der individuellen Veranlagung ab. Wenn man dunkle Haare hat, sieht man die Stoppeln schneller und muss wahrscheinlich öfter rasieren als wenn man helle Haare hat. Alle zwei Tage finde ich jetzt nicht zu viel, wenn du dich damit wohlfühlst.

Maira17Bayern  26.02.2023, 08:27

Völlig falsche Antwort ich frage mich wer so was zum Experten macht

Man sollte gar nicht, denn die Gefahr sich beim Rasieren zu schneiden und sich hierbei Entzündungen usw. einzufangen ist nicht unerheblich.

Außerdem verhindern die Haare Reibung auf der Haut und sorgen für ausreichende Belüftung der Hautoberfläche.

Sexuallockstoffe bleiben in den Haaren gefangen und wirken anziehend auf den Partner (der Hygiene wegen ist ja trotzdem regelmäßiges Waschen Pflicht).

Es entstehen keine Rasurpickel.

Man spart Zeit und Geld.

Und wirkt reifer als ohne Haare.

Darwinist  11.02.2023, 09:06
denn die Gefahr sich beim Rasieren zu schneiden und sich hierbei Entzündungen usw. einzufangen ist nicht unerheblich.

Wenn man aufpasst und die richtige Hygiene walten lässt, passiert da nichts.

Außerdem verhindern die Haare Reibung auf der Haut und sorgen für ausreichende Belüftung der Hautoberfläche.

Das tut Kleidung auch.

Sexuallockstoffe bleiben in den Haaren gefangen und wirken anziehend auf den Partner

Es gibt beim Menschen keine Sexuallockstoffe.

Und wirkt reifer als ohne Haare.

Das ist ja wohl Geschmacksache.

Hallo Anonmy1515,

empfehlenswert ist es, sich höchstens dreimal pro Woche zu rasieren.

Wenn deine Haut es verträgt, kannst du dich natürlich auch alle zwei Tage rasieren.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Ich rasiere meinen Intimbereich auch alle zwei Tage und meinen Body einmal in der Woche.

Und wenn Deine Haut das Rasieren gut verträgt, kannst Du Dich so oft Rasieren wie Du magst.