Wie oft sollte man sich dehnen? Jeden Tag?

3 Antworten

Wenn du keine Schmerzen hast, gibt es keinen Grund, einen Tag zu überspringen. Jeden Tag ist besser!

Tipp: Fang am besten mit einem allgemeinen Muskelaufwärmtraining an (Auf der Stelle Joggen, Arme kreisen...)

Und dehn nicht nur die Beine, auch andere Körperteile sollten dran kommen! Rücken, Nacken...

Hallo! Wenigstens Alter und Geschlecht gehören in die Frage.

Regeneration brauchst Du nicht - aber ein sinnvolles Training. Frage einfach You Tube mit Spagat und Du bekommst gute Anleitungen als Video.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Dorety
Fragesteller

Bin 26 und männlich? Ist das im Rahmen oder bin ich zu spät dran?

sieh dir mal diese video an , es ist aber auf englisch

https://www.youtube.com/watch?v=L6xlYvB0KDI

wenn du den Spagat wie JCVD machen möchtest , dann solltest du vor jedem Dehnen dich kurz aufwärmen

Ich persönlich hab mein Ziel fast erreicht, das wichtigste ist Disziplin und vor allem sich die zeit nehmen. Für ein JCVD Spagat brauchst du viel Zeit und Arbeit