Wie oft sollte man in der Woche ins Fitnessstudio?

6 Antworten

Kommt drauf an was deine Ziele sind.

Im Allgemeinen sollte man als Anfänger nicht öfter als 3 Mal die Woche mit einem Ganzkörpertraining ins Fitnessstudio gehen.

Wenn du abnehmen möchtest, emfpielt es sich öfter zu gehen c.a 5 mal die Woche.

Es ist immer abhängig welchen Trainingsplan Du verfolgst und was du trainieren willst.

Ich hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen

Da kommt drauf an, ob du jedes Mal den ganzen Körper trainierst oder ob du es auf einzelne Partien aufteilst. Die Muskeln brauchen 48 Stunden Regenerationszeit um wachsen zu können.

Das kommst darauf an was du erreichen willst, aber du solltest bei trainieren von bestimmten muskelgruppen immer eine Pause lassen

Naja je nach Intensität des Trainings sollte man auf jeden Fall 1-2 Tage Pausen zwischen den Trainingstagen machen

als anfänger reichen 2-3 mal, fortgeschrittene gehen 5-6 mal :)

ninolazic
Fragesteller

Breit zu werden