Wie oft siehst Du Deine Familie?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Jeden Tag. Wir wohnen zusammen. 53%
Mindestens einmal pro Monat. 19%
Mindestens einmal pro Woche. 17%
Mehrmals pro Jahr. 7%
Einmal im Jahr. 4%

28 Antworten

Mehrmals pro Jahr.

Meine Mutter und Großmutter leben in Thüringen

Mein Partner und Ich in Berlin - wir sehen uns aber mehrmals im Jahr, wenn wir uns gegenseitig besuchen fahren.

Jetzt kommt bald unser Sohn auf die Welt, da müssen wir mal schauen wie sich das darauf auswirkt

Mindestens einmal pro Monat.

Mit meinem Vater gehe ich alle paar wochen zum Fussball.

Meine Mutter besuche ich so pro monat 1x c.a.

Mindestens einmal pro Monat.

Im Durchschnitt sehe ich Mitglieder meiner Familie 1-2 Mal im Monat. Zur Zeit etwas öfter, weil sie mir bei meinem anstehenden Umzug helfen. Meinen älteren Bruder sehe ich leider seltener. Alle 2-3 Monate in etwa. Er lebt etwas weiter entfernt von mir als die anderen Familienmitglieder und hat als selbstständiger Landwirt immer viel zu tun.

Jeden Tag. Wir wohnen zusammen.

Und alle, die nicht bei uns wohnen, zähle ich nicht (mehr) zur Familie, sondern zur Verwandtschaft, also auch unsere Kinder mit ihren Familien.

Mehrmals pro Jahr.

ICh wohne ~300 km weit weg.

Ich seh sie definitiv öfter als vor einigen Jahren als es noch ungefähr 600km waren aber ich fahr nicht jeden Monat mehrfach 300 km hin und zurück. Das ist mir einfach zu teuer und zu lang.

Ich versuche aber bei den wichtigsten Ereignissen (Muttertag, Weihnachten, Geburtstage,....) da zu sein.