Wie oft seid ihr in der Arbeit jährlich krank?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Weniger als 10 Tage 69%
Mehr als 40 16%
Zwischen 10 und 20 13%
Zwischen 30 und 40 3%
Zwischen 20 und 30 0%

19 Antworten

Weniger als 10 Tage

So alle zwei Jahre liege ich mal wirklich 5 Tage krank im Bett, aber meistens bin ich nicht mehr als 3-5 Tage im Jahr ordentlich erkältet. Da bleibe ich dann aus Rücksicht auf die Kollegen daheim und arbeite ggf. von zuhause aus, wenn die Gesundheit das zulässt.

Nichts ist ärgerlicher als einen hustenden, rotzenden Kollegen neben sich zu haben und schon absehen zu können, dass einem das in ein paar Tagen auch blüht...

Weniger als 10 Tage

Ich bin trotz meiner Handicaps höchst selten krankgeschrieben, denn ich gehe nicht direkt bei jedem kleinsten Zipperlein zum Arzt.

Letztes Jahr hatte ich aufgrund einer Steißbeinfistel mehr Fehltage während meiner Ausbildung, da ich aufgrund dieser operiert werden musste und vorher auch öfters deswegen krankgeschrieben war.

Ansonsten gibt es bei mir nur eine Krankschreibung, wenn es zum großen Crash kommt.

Gruß

Zwischen 30 und 40

Ich habe dieses Jahr die 30-40 Tage geknackt, hatte einen Bandscheibenvorfall und war mal eben 5 Wochen weg vom Fenster. Dazu noch ne geile Grippe mit über 40° Fieber (wieder 2 Wochen).

Generell bin ich durch meine Autoimmunerkrankung eh viel anfälliger für grippale Infekte und Co. Mein Immunsystem leistet ungefähr nur 1/5 zu dem eines "normalen" Menschen.

Weniger als 10 Tage

Ich bin recht selten krank, vielleicht mal wenn die große Grippewelle kommt für zwei oder drei Tage. Sonst eigentlich nur bei Unfällen und da hätte ich zum Glück länger keine mehr.

Weniger als 10 Tage

Im Normalfall bin ich 1 oder 2x  im Jahr ein paar Tage mit Erkältung krankgeschrieben.

Dies hat sich deutlich reduziert, seit ich mind. 8h in der Nacht schlafe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)