Wie oft fehlt ihr im Monat auf der Arbeit/Schule?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

2-5 mal 53%
1 mal 33%
Mehr 13%
5-10 mal 0%

21 Antworten

Dieses Schuljahr hatte ich noch keine Fehltage (aber gut, es läuft erst seit eineinhalb Monaten), letztes Schuljahr hatte ich insgesamt 3 Fehltage. Also weniger als 1x im Monat. :) Ich werde einfach nicht so viel krank, ernähre mich gut und wenn ich nur was Kleines hab (z.B. Unwohlsein), komme ich trotzdem zur Schule, weil das ja nicht so schlimm ist und ich nichts verpassen will.

1 mal

Ich bin in einem Schuljahr im Schnitt ca. 10 Tage krank, mal mehr, mal weniger. Man muss dann die Ferien (und Co.) wegzählen, dann ist man bei etwa 8 Monaten Schule.

Daher bin ich jeden Monat etwas mehr als einen Tag krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)
2-5 mal

mal fehle ich den ganzen tag, mal gehe ich nach den ersten stunden nachhause weil ich nicht viel verpassen wollte (weil ich zB eine klausur schreibe und die letzten stunden nicht verpassen will). falls du also "den ganzen Tag" fehlen meinst, dann ca 1 mal im Monat, wenn das "sich in der schule abmelden" dann ca 2-4mal (schwer zu sagen, denn man weiß ja nie wann man krank wird und wann nicht)

ioannis1  08.10.2020, 23:45

Aus dir wird ja Mal was werden.

1-2 wenn dann wegen migräne oder mehr kommt drauf an. Bei Erkältung bin ich mindestens 3-4 Tage nicht in der Schule.