Wer kann das noch unterschreiben(Berichtsheft)?

5 Antworten

Frag in deinem Ausbildungsbetrieb oder im Zweifel bei der zuständigen Kammer an, der diese Unterschriften in deinem konkreten Fall noch leisten darf!

Gehe einfach zu den Vorgesetzten wo noch im Betrieb ist und Frage dort nach. In der Regel hast ja mehr wie einen davon. Den es ist immer jemand der Stellvertreter von deinem Ausbilder ?

Ich gehe nicht davon aus, das du ohne Ausbilder ausgebildet wirst ? Wenn du noch Mitlehrlinge hast dann Frage sie einfach. Auch diese werden bei jemanden die Unterschrift einholen müssen.

Sage das auch deinen Lehrer das dein Ausbilder krank ist wenn sie Reklamieren würden wegen einer anderen Unterschrift. Wenn sie dann wirklich schlimm tun, was ich nicht denke dann lass es schriftlich bestätigen vom Betrieb. Das Herr XY deinen Ausbilder vertritt wegen Krankheit.

dein Chef, der Ausbilder ist vom Chef dazu ernannt worden

bzw. sein Vertreter,

wer hat dich während der Abwesenheit ausgebildet?

Klar, den Chef selber, jeder der Prokura hat in der Firma darf das.

Das kann auch ein Markleiter unterschreiben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung