Wie oft fehlt ihr?

7 Antworten

Hallo Pianolover518,

wer krank ist, ist krank! Das soll und darf auch niemandem negativ ausgelegt werden.

Ich für meinen Teil war im letzten Jahr nur eine Woche (5 Arbeitstage) krank aufgrund einer Mandelentzündung nach der Entfernung von 2 Weisheitszähnen.

wer krank ist, ist krank!

Bezugnehmend zu diesem schicken Satz nochmal: bei vielen unser Mitarbeitenden ist das tatsächlich schwierig. Viele kommen eher krank zur Arbeit, als nicht krank ihr fern zu bleiben. Denjenigen muss man verstehen zu geben, dass man sich zu erholen hat, wenn man krank ist.

Allerdings gibt es auch auffällige Mitarbeitende, die gerne Donnerstags und Freitags oder Montags bis Dienstags krank feiern oder häufig einzelne Tage.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man krank ist, dann ist man krank. Das ist halt so. Aber wenn man ständig krank ist, dann sollte man sich schon Gedanken machen was man so falsch macht im Leben!

Meine letzte berufliche Krankmeldung war 2019, dafür aber gleich für 5 Wochen nach einem Unfall. Das war dann halt auch eben so und kann man nicht ändern.

Aber wegen einem Schnupfen bleib ich nicht gleich zu Hause, bzw jetzt eher im Homeoffice. Eine Krankmeldung gibts erst ab Fieber.

War früher in der Schule auch nicht anders. Ich bin zwar nie gerne hin gegangen, aber ich war zumindest immer anwesend

Ich fehlte wirklich sehr selten. Geschwänzt habe ich nie, krank war ich zum Glück auch nicht so oft. Manchmal hatte ich Kontrolle beim Arzt, der so weit entfernt ist, dass ich einen Halbtag dafür frei nehmen musste.

Und du?

Liebe Grüsse

Ich war in 13 Jahren vielleicht 3 Tage nicht in der Schule, weil ich krank war, wenn überhaupt

In der 7./8. Klasse hab ich zwei, dreimal geschwänzt, weil ich Kochen gehasst habe. War dann aber immer """"krank"""".

Als ich volljährig war, hatte ich meistens ca. 8 Fehltage je Halbjahr, ab 10 konnte es ins Zeugnis eingetragen werden, dann hab ich immer geschaut, dass ich drunter war und ein, zwei Tage Puffer hatte, falls ich doch noch krank wäre xD

Ich fehle eigentlich nicht oft in der Schule. Hab nur während dem Online Unterricht oft einzelne unnötige Stunden geschwärnzt und bin da immer mit der Ausrede Internet Probleme gekommen