Wie lange wart ihr dieses Jahr schon krank?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

0 Tage 38%
1 - 15 Tage 34%
30 oder mehr Tage 17%
Andere Antwort 7%
16- 30 Tage 3%

10 Antworten

Andere Antwort

Krank bin ich oft. Krankgeschrieben seit über 20 Jahren nicht mehr.

sigma5610  01.12.2019, 22:08

Das würde Arno Dübel nicht verstehen ... :-)

1 - 15 Tage

Im Mai ungefähr hatte ich Fieber und musste kotzen und von Montag bis heute Nacht war ich auch krank. Ich war schwach und musste kotzen.

mysterya110
Fragesteller

Oje, dann geht es dir hoffentlich bald besser

30 oder mehr Tage

Offiziell (mit Krankenschein) 5 Tage.

Aber theoretisch müsste ich mir monatl. diese "Auszeit" gönnen ;-)

Wenn man das Unvermögen der Vermittlung (Arbeitsamt, Leihfirmen etc.) sieht ... MUSS man automatisch Krank werden ! Man fordert (z.B.) einen Bäcker an ... & bekommt einen Metzger. Der kennt Backwaren (Schrippen, Kuchen, Brot) nur als Bestückung des Frühstückstellers. Was man dann auf diese "Backwaren" legt ... Da hat er die grosse Klappe & Ahnung ;-)))

mysterya110
Fragesteller

Sehr gute und wahre Antwort!

oppa63  28.11.2019, 23:09
@mysterya110

Habe F-Anfrage von Dir erhalten. Warum ? ;-) Lese mal meine anderen Antworten auf Andere Kommentare durch. Trete vielen Leuten auf den Schlips & viele Antworten wurden deswegen gelöscht. Selbst Diese Antwort könnte gelöscht werden ;-(

Mal sehen. Nur, weil Dir EINE Antwort von mir gefallen hat, bietet man keine Freundschaft an. Bin trotzdem geschmeichel & würde den Grund erfahren ;-)

mysterya110
Fragesteller
@oppa63

Fand deine Antwort einfach gut, und bist direkt und ehrlich, das hat mir gefallen;-)

oppa63  29.11.2019, 18:48
@mysterya110

Vielen Dank. Leider sehen es nicht Alle so. Ich rede (bzw.: schreibe), wie ich denke & mir der Schabel gewachsen ist. So sollte es hier sein. Manches kommt von mir ziemlich hart rüber / an ... aber das tut bei manchen Fragen Not ! ;-)))

Andere Antwort

leider bin ich jeden Tag krank !

ich leide seit nunmehr fast 5 Jahren unter schwersten Depressionen - mit extremen Schlafstörungen, Aggressionen und Wutausbrüchen

Grund :

Lärmbelästigung durch Trittschall

und das ist Psychofolter ! ich würde sagen : " Mord auf Raten "

über mir wohnt ein Ehepaar mit Kleinkind.

das Kind rennt jeden Tag stundenlang rum und jeder Schritt ist so laut als ob ein Elefant rumlaufen würde. das Getrampel treibt mich an den rande des Wahnsinns, der Verzweiflung. ständig werden Sachen rumgeschmissen, rumgepoltert, rumgerannt, Möbel hin und hergeschoben und das Ehepaar schreit sich oft an oder quatscht ewig lange wie ein Wasserfall. und das sehr laut.

und so geht das nun schon seit Jahren. jeden tag von früh bis nacht.

auch am Wochenende, auch an Feiertagen.

jeder Tag ist für mich eine Qual, wie Folter.

jeder, der mich besucht, fargt mich , wie ich diesen Dauerlärm nur aushalte.

seit ich in dieser Bude wohne, hat sich meine Gesundheit massiv verschlechtert

( psychisch und körperlich ) - habe deswegen sogar 4 ärztliche Atteste, die dies belegen

vanillaxoxo  30.11.2019, 01:02

Ja, nur hattet du diese Probleme auch in anderen Wohnungen. Auch da hattest du schon Depressionen wegen Lärm und rücksichtsloser Nachbarn.

0 Tage

Krank sein definiere ich mit nicht arbeitsfähig. Da ich selbständig bin, kann ich auch mit Erkältung, Schmerzen jeglicher Art und Verletzungen immer was arbeiten. Büro geht immer.

mysterya110
Fragesteller

OK, selbstständig kann man natürlich schlecht ausfallen, Verdienstausfall etc, das verstehe ich:-) Aber hattest du danach nie Folgeerkrankungen bzw. dass eine Erkrankung nicht so schnell weggeht oder Schmerztabletten genommen und gut ist?

michi57319  29.11.2019, 11:01
@mysterya110

Wenn es zu arg wird, gehe ich zum Arzt. Ich bin gut ausgerüstet mit Schmerzmitteln. Aktuell stehen Termine in der Neurologie und der Orthopädie an. Aber selbst wenn die Diagnose hässlich ist, so lange ich nicht stationär ins Krankenhaus muss, ist alles bestens.

Folgeerkrankungen aufgrund von irgend etwas Verschleppten gibt es bei mir nicht, dafür kümmer ich mich dann doch zu gut um mich selbst ^^

Ich bin zwar selbständig, habe aber ein recht großes Team hinter mir, so dass es kein Problem wäre, mal auszufallen. Ich fahre ja schließlich auch in den Urlaub.