Wie oft reinigt ihr den Gummiring eurer Waschmaschine?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

etwa monatlich 50%
etwa wöchentlich 25%
ähhm nie, lasse ihn nur trocknen! 25%
etwa jährlich 0%

3 Antworten

etwa wöchentlich

Alles andere finde ich in meiner Maschine eklig 🫣

Liebe Grüsse 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  03.12.2023, 21:13

huhu, darf ich fragen, wie du es reinigst?

MotatoPotato  03.12.2023, 21:38
@verreisterNutzer

Wöchentlich mit warmem Wasser und Spüli und monatlich mit einem Gemisch aus Essig und Wasser 🙃 Wenn du das meinst ☺️

etwa monatlich

Nicht so oft, aber immer, wenn mal wieder was sichtbar ist. Wir achten eher darauf, nicht zu viel Schmutz reinzuladen.

verreisterNutzer  03.12.2023, 21:16

Hi Norbert, darf ich fragen, wie du ihn reinigst?

norbertk62  03.12.2023, 21:18
@verreisterNutzer

Ist doch ne Waschmaschine, also Fusseln, Waschmittel und so - einfach nassen Lappen / Schwammtuch, sonst nix.

verreisterNutzer  03.12.2023, 21:25
@norbertk62

Fändest du es unhygienisch wenn man dazu einen Spülschwamm oder ähnliches verwendet, der eh in die Wäsche muss und einfach auf 60°C mitwäscht ehe man in wieder zum Spülen verwendet?

norbertk62  03.12.2023, 21:28
@verreisterNutzer

Ganz bestimmt nicht - wenn möglich, lasse ich da eine ganze Ladung Lappen etc. zusammenkommen - die werden dann auf 60 ohne Weichspüler, sondern mit Essig (wegen Mikrofaser) gewaschen. Ich hab etliche mehr beschafft, als man unbedingt bräuchte.

Wir nach jedem letzten Waschgang trockengewischt, vor allem im Falz unten. Bleibt darin Wasser stehen, dann gammelt es.