Wie oft wurde mit der Waschmaschine gewaschen?

3 Antworten

Normalerweise nein.

Wenn du's wirklich unbedingt wissen willst: Die meisten modernen Waschmaschinen haben nen Chip, der sowas tatsächlich mitzählt, aber den auszulesen ist schwierig bis unmöglich, wenn du nicht die passende Software hast.

Bei neueren Modellen, die mit dem Internet verbunden sind, könnte es gehen. Aber ich glaube nicht... Denkst du es wäscht jemand heimlich mit deiner Maschine? Kleb an das Gehäuse und an die Pulver-Schublade jeweils einen Metallring und mach ein Vorhängeschloss dran.

Greenready
Fragesteller

Ich weiß, dass jemand mitwäscht. Allerdings wäscht derjenige öfter als abgemacht, deswegen wollte ich wissen wie viele waschgänge laufen. Also ist abschließen keine Option.

Neuere Modelle mit digitaler Anzeige, kannst du über ein Untermenü bisweilen dazu überreden dir das an zu zeigen. Bei diversen Miele-Maschinen geht das – dafür gibt es Videos bei YouTube, wie du das beim entsprechenden Modell über bestimmte Tastenkombinationen anzeigen lassen kannst.