Mit was Waschmaschine reinigen?

5 Antworten

Waschmaschinen muß man normalerweise gar nicht reinigen, weil sie bei jedem Waschvorgang mit gereinigt werden. Höchstens, wer völlig versaute, fettige und viel zu selten gewaschene Arbeitskleidung z.B. von Metzgern oder Automechanikern, die nie ihre Klamotten wechseln, zu kalt und mit zu wenig Waschmittel wäscht, sollte mal einen Kochwäschegang bei 95° mit Waschmaschinenreiniger machen.

Es gibt spezielle Waschmaschinenreiniger im Drogeriemarkt.

Dafür gibt es extra Waschmaschinenreiniger, das gibst du nach Anleitung auf der Packung in die Maschine (ohne Wäsche) die wird dann davon von innen gereinigt und außen gehst du halt mit einen Lappen drüber

Mit einer Waschmaschine kann man keine Waschmaschine reinigen, aber mit handelsüblichem Waschmaschinenreiniger. wenn Du gern eine Schaumparty hättest, kannst Du natürlich auch Spüli verwenden.

Kochwäsche durchlaufen lassen, Essig ins Pulverfach einfüllen.

Extra WaMa-Reiniger gibt es auch.

Du kommst innen gar nicht an die entscheidenden Stellen & Spüli ist ne Schnapsidee.