Womit wäscht man Reinigungstuch zusammen?

3 Antworten

Kaufe dir halt mal ein Paket mit mehreren Putztüchern.

Doch, schon aus hyghienischen Gründen putzen wir jeden Tag die Toilette.

Putztücher, wenn sie mit 60 Grad gewaschen werden, die gibt man dann zu der Wäsche mit rein, die man mit 60 Grad (Kochwäsche) wäscht

und auch farblich die Wäsche mal sortieren?

Schau mal ins Internet rein, wie man richtig Wäsche sortiert und wäscht..

Mit 90 Grad muss man heute auch nicht Kochwäsche waschen, 60 Grad reichen vollkommen aus.

Es gibt heute an allen Ecken und Enden Microfasertücher, die man bis 60 Grad, manche sogar bis 95 Grad waschen kann.

Man sollte trotzdem auch etwas an den Umweltschutz denken un nicht unbedingt mehr Wasser und Energie bei einer Waschmaschine denken.

Es sei denn jemand wäre so schwer krank, dass man 90 Grad benutzen muss.

Wenn man gescheite Putztücher fürs Klo jeden Tag wegschmeissen würde, das wäre auf Dauer auch keine billige Sache. und

wer braucht heute normal noch zusätzlichen Spülgang

Das fürs Klo würde ich direkt in den Müll schmeißen. Und wenn nicht die beiden Tücher alleine waschen auf Bumwolle 90 mit Vorwäsche, Wasser plus, zusätzlichem Spülgang und so

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Bei zwei Tüchern würde ich die einfach von Hand waschen. Ansonsten vielleicht mehrere Tücher aufbrauchen und die dann alle später gemeinsam in die Waschmaschine ;)

Hellogf
Fragesteller

Mit was per Hand waschen mit Weichspüler?

Turbomann  18.07.2023, 08:53
@Hellogf

Was für Waschimittel benutzt du denn zuhause?

Wenn du was mit der Hand auswäscht, dann kannst du etwas Waschpulver benutzen, aber

bei Microfaser sollte man möglichst kein Weichspüler verwenden.

abgesehen davon, braucht man bei gesunden Menschen kein Sagrotan, weder zum Putzen noch für die Waschimascvhine.

Viele putzen sich zusätzlich krank.