Wie oft rauchst du?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Nie 62%
Täglich 11%
Stündlich 11%
Selten 10%
Gelegentlich 6%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit fünf Jahren gar nicht mehr.

Dreißig Jahre waren es davor.

Usulo  08.01.2020, 00:58

Krass, warum verzichtest du auf sowas wunderbares

michi57319  08.01.2020, 01:07
@Usulo

Weil es eine Erkrankung triggert. Mir reichte eine OP, ein Loch in der Haut von 4x3x2 cm und eine Heilungsdauer von 7 Wochen.

Abgesehen davon kann ich noch besser Aromen aus Gerichten herausschmecken, bin dafür aber auch noch geruchsempfindlicher geworden.

Die Haut und mein restlicher Körper hat sich insgesamt bedankt, dass ich sie nicht mehr mit Schadstoffen quäle.

michi57319  08.01.2020, 01:15
@Usulo

Na sicher doch 😁

Am besten finde ich die User, die sich selbst aus dem Sattel schießen 😂

michi57319  08.01.2020, 01:17
@Usulo

Siehste, wir waren und sind uns total einig. Schön, wenn es Frieden auf Erden werden kann 😀

Usulo  08.01.2020, 01:20
@michi57319

Würde dich auch gerne auf ein kühles Bier und eine Zigarette einladen

michi57319  08.01.2020, 01:22
@Usulo

Bier nehme ich sofort, wenn es keine Industrieplörre ist. Wir vertagen das auf den Sommer, dann ist es mir egal, wenn du draußen rauchst 😉

michi57319  08.01.2020, 01:29
@Usulo

Weiß ich.

Mein Mann hat nie geraucht, ich war es gewohnt, meiner Sucht draußen zu frönen.

Usulo  09.01.2020, 23:37
@michi57319

Nein nein nein. Raucher sind viel sympathischere und nettere Menschen. Jeder kennt die schönen Unterhaltungen der Raucher, während die Loser drinnen sind und warten bis die Raucher wieder reinkommen.

Dann hast du ihn geheiratet und nie die schönen Raucher Gespräche mit ihm führen können?

AnneNette22  13.01.2020, 01:43
@Usulo

Sorry, absoluter Blödsinn!

Liebe Grüße von einem Raucher

eieiei2  13.01.2020, 02:35
@Usulo

Du willst doch nur nicht als einziger Suchtkrüppel allein druaßen im Regen stehen.

Usulo  13.01.2020, 03:08
@eieiei2

Es gibt immer eine große Rauchertruppe auf Partys! Da ist man nie allein. Rauchen verbindet, jeder sollte es tun. Für den Weltfrieden.

eieiei2  13.01.2020, 03:14
@Usulo

Du scheinst aber große Angst davor zu haben, so vehement wie Du Aussteiger dazu überreden willst, süchtig zu bleiben.

Usulo  13.01.2020, 15:04
@eieiei2

Ich überrede niemanden. Ich mache nur jeden auf die wunderbaren Vorteile des Rauchens aufmerksam. Nicht jeder Raucher ist süchtig, ich tue es aus der Freude am Leben. Aber ich habe nie das Gefühl "Ich muss jetzt eine Rauchen".

eieiei2  13.01.2020, 16:15
@Usulo

Du schreibst hier jeden der angibt aufgehört zu haben, er soll weiter rauchen. Das grnezt an Körperverletzung.

Rauch mal eine Woche überhaupt nicht, dann reden wir weiter.

Usulo  13.01.2020, 16:31
@eieiei2

Ja klar, viele werden ständig genötigt mit dem Rauchen aufzuhören. Ich möchte ihnen deshalb unter die Arme greifen und Mut machen zu tun was sie lieben: Rauchen!

Über Weihnachten habe ich eine Woche nicht geraucht, da meine Eltern das nicht so gerne sehen.

michi57319  13.01.2020, 18:04
@Usulo

Ich wurde nicht genötigt, ich habe mich freiwillig dazu entschieden.

Wie alle anderen auch, die das durchgezogen haben.

Deine Beiträge kann man allerdings auch unter dem Punkt Nötigung, oder Missionierung ad acta legen.

Nie

Moin,

Es ist jetzt über zwei Monate her, wo ich aufgehört habe. Ich habe vorher nicht sonderlich viel geraucht und auch noch nicht so lange. Meist nur auf Partys, oder wenn ich viel Stress auf der Arbeit hatte.

Daher ist mir das Aufhören deutlich leichter gefallen, als ich vorher gedacht hatte.

Liebe Grüße

Gelegentlich

Da ich nicht viel Geld habe, kann ich mir nicht so oft Zigaretten kaufen, deswegen rauche ich nur gelegentlich. Halt wenn Freunde dabei sind eine oder auf parties. Oder als man in der Schule, wenn das Verlangen sehr groß ist. Pauschal würde ich sage so 1 eine Zigarette am Tag oder nur alle 2 Tage.

Nie

Habe das bereits 1991 aufgegeben.

Man muss ja nicht alle Fehler der Welt auch selbst machen.

Nie

Ich habe noch nie geraucht und werde das auch nie tun Ich bin auch so schon krank genug, da muss ich nicht auch noch sowas ungesundes wie Rauchen machen. Und mein Geld kann ich auch sinnvoller ausgeben als das für Zigaretten rauszuschmeissen.