Nikotin durch paffen?

4 Antworten

Hallo GoodNightSweety

Natürlich nimmst du auch über die Mundschleimhaut das Nikotin auf, allerdings wesentlich weniger, da die Oberfläche nicht soo groß ist.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Der Zusammenhang zwischen Nikotinnachweis und Kippenverschwendung erschließt sich mir nicht ganz aber...

Ja. Die Schleimhäute im Mund nehmen definitiv Nikotin auf - darüber hinaus wirst du auch beim Paffen nicht drum herum kommen, den Rauch zum Teil in die Lunge zu inhalieren.

--> sollte trotzdem kein "dann ist es ja egal"-Kriterium sein. Lass es einfach. Paffen ist wirklich nichts halbes und nichts ganzes - wozu also - dann triff lieber die weisere Entscheidung und lass es.

Ja, natürlich.

Das wird auch über die Schleimhäute aufgenommen.

Man kann es sogar durch die normale Haut aufnehmen, sonst gäbe es keine Nikotinpflaster.

Ja! Nikotin wird über die Mundschleimhäute aufgenommen, wenn man pafft.