Nikotin nachweisbar?

3 Antworten

das wäre dann positiv im Blut - allerdings nicht sehr lange, denn ein paar Züge Vype entsprechen nichtmal einer einzigen Zigarette und das Nikotin einer Kippe wäre bei einem Nichtraucher nach etwa 2 Stunden komplett abgebaut... bei einem Raucher geht das noch schneller. Im Urin sind später die Abbauprodukte vom Nikotin nachweisbar, nicht aber das Nikotin selber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo dzzzz

Das Nikotin wird relativ schnell vom Körper abgebaut und in anderen Stoffe umgewandelt, die sich natürlich einige Tage im Blut/Urin nachweisen lassen. Die Frage ist, wie genau wird danach gesucht.

Wenn du nur ein paar Züge von der Vype genommen hast, könnte man das gleichsetzen mit dem Verzehr einer Portion Pommes.

Nikotin/Nachtschattengewächse

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Blut: Nikotin kann im Blut etwa drei Tage lang nachgewiesen werden. Urin: Bei einem regelmäßigen Raucher kann Nikotin bis zu drei Wochen lang im Urin nachgewiesen werden. Bei einem seltenen Konsumenten bleibt Nikotin nach dem Rauchen nur etwa vier Tage im Urin.

Quelle:https://www.google.com/search?q=ist+nikotin+direkt+nachweisbar&rlz=1C1UEAD_deDE958DE958&oq=ist+nikotin+direkt+nachweisbar&aqs=chrome..69i57j33i22i29i30.8631j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

dzzzz
Fragesteller

Danke dies habe ich auch schon gelesen nicht hilfreich ich wollte vor allem wissen ob wenn man jetzt einpaar Züge nimmt es direkt im Blut sichtbar ist oder eben nicht weil es nur einpaar Züge wären

sunnymarie32  17.06.2021, 01:03
@dzzzz

ja - in dem Fall wäre es nachweisbar - vorausgesetzt man sucht auch explizit danach.