Kann Nikotin nicht süchtig machen?

8 Antworten

Ich war jahrelang Pfeifenraucher, aber nie süchtig. Ich hatte mal Gastritis und durfte deswegen nicht rauchen. Hatte daher nicht wieder angefangen und auch keine Entzugserscheinungen. Ich denke Menschen die rauchen nicht lassen können sind einfach nur undiszipliniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde behaupten ja es geht definitiv aber das kommt auf den Körper drauf an von der dementsprechenden Person ich glaube das geht schon du darfst halt einfach nicht viel rauchen oder Schnupfen und generell nicht viel Nikotin konsumieren und dich auch einfach nicht übernehmen lassen und immer denken ich bin nicht süchtig die Psyche hilft da bestimmt auch dagegen mein Opa hat früher jeden Abend nach dem Abendessen eine zigarrello geraucht und war auch nie süchtig

Meinst du ob man rauchen kann und nicht süchtig werden? Ja kann man, aber den meisten gelingt es nicht.

Nikotin macht süchtig, aber gar nicht so lange.

Rein tecnisch braucht dein Körper das Nikotin nach 24h nicht mehr, aber die Gewohnheit, lässt dich trotzdem wieder rauchen.

ThadMiller  18.02.2022, 17:33

Nach 24 Std. ist lediglich der Leven auf 0. Der körperliche Entzug dauert aber auch nur 5-7 Tage.
DIe psychische Abhängigkeit ist ne andere Liga, ja.

Hi, Nikotin macht süchtig. Zum Beispiel rauchen macht oft süchtig, da Nikotin dort enthalten ist.