Wie oft neue Schuhe kaufen?

btw. Habe drei paar Schuhe gesehen. Aber drei paar auf einmal ist irgendwie doof zu kaufen. Was soll ich tun?

soll ich alle kaufen, nur eins oder zwei auswählen, eins der Paare ist im Angebot

5 Antworten

Ich kaufe nur alle paar Jahre neue Schuhe. Und dann meistens auch nur EIN Paar. Bei mir halten die erstens lange und zweitens laufe ich sowieso den Sommer barfuß.

Ich würde erst dann neue kaufen, wenn die alten kaputt sind oder nicht mehr passen.

Ich kaufe demnach, was ich brauche. Ich ziehe sie meistens 1-3 Jahre lang an. Damit ich sie nicht schnell wegschmeißen muss und weil ich orthopädische Schuhe benötige, neige ich zur guten Qualität. Ich würde so durchschnittlich von 80-100 Euro von mir sprechen, mal mehr mal weniger.

Ich würde mir gute Schuhe besorgen und sie dafür länger anziehen, ist auch nachhaltiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen so lange wie es eben geht benutzt man die alten Schuhe bevor man sich neue kauft neue Schuhe würde ich mir nur dann kaufen wenn es nötig ist und ansonsten eben gar nicht

Emilia337
Fragesteller

Aber man braucht doch mehrere um Auswahl zu haben oder nicht?

eflose25  16.07.2022, 21:15
@Emilia337

Würde ich nicht sagen und da jeder einen unterschiedlichen Geschmack hat muss man sich ja nicht unbedingt auf eine bestimmte Sache festlegen was Schuhe angeht

Emilia337
Fragesteller
@eflose25

das stimmt, war auch nicht böse gemeint!

Ich hole pro Jahr 1-2 Paar, die halten aber auch ihre 6+ Jahre und trage dann immer was zum Outfit passt, wo ich Lust drauf habe. du kannst also holen was du magst, die schuhe werden nicht schlecht :)

Emilia337
Fragesteller

Ja, ich werde meine mom einfach mal fragen. Aber ich bin halt erst 14und deswegen sind meine Füße in den letzen Jahren noch gewachsen. Habe deshalb leider noch keine wirkliche "Sammlung" haha

matze13924  17.07.2022, 02:04
@Emilia337

einfach geduldig sein 😅 solange sie wachsen nur 1 Paar vllt 2

meine wachsen seit meinem 16./17. LJ nicht mehr ich bin 21

Emilia337
Fragesteller
@matze13924

Meine Füße sind in der letzen Zeit nicht mehr gewachsen, sind so langsam wohl "ausgewachsen".

matze13924  17.07.2022, 02:07
@Emilia337

dann kannste ja jz 1 Paar, in nem halben 1, vllt auch jz 2/3 und danne rstmal keine, musste schauen was deine Mom sagt :)