Frage von loove11, 105

Schuhe stinken, bitte um Hilfe?

Hallo. Ich habe mir Markenschuhe gakauft und nach 1 Woche haben diese angefangen zu stinken, weil ich sie zu oft getragen habe. Dann habe ich sie gewaschen aber ganz normal und nicht in der Waschmaschine. Die Schuhe sind jetzt trocken, stinken aber noch immer. Hab mir heute Schuhdeo gekauft und es draufgesprüht, aber es hilft nur minimal, die schuhe müffeln immernoch. Ich weiß nicht was ich tun soll, in die waschmaschine vielleicht? Würde der Geruch weggehen? Habt ihr Erfahrungen mit der Waschmaschine oder mit anderen Sachen? Wegschmeißen möchte ich sie auch nicht, weil sie teuer waren. Danke im Vorraus! :)

Antwort
von sneakerexpert, 63

Ich fasse noch mal einige Tipps zusammen:

  • Omas Hausmittel: Teebeutel in beide Schuhe (sollte meist funktionieren)
  • Innensohlen mit Schuhdeo (zum Beispiel bei Deichmann zu kaufen) einsprühen, am besten immer dann, wenn sie stinken
  • Kauf dir Einlegesohlen aus Gel (ebenfalls bei Deichmann), diese stinken tendenziell weniger
  • Probiere andere Socken aus, an denen kann's auch liegen
  • Wasch die Schuhe (sofern aus Stoff, Mesh) bei 30° in einem Kopfkissenbezug im Schonprogramm in deiner Waschmaschine mit wenig Waschmittel 

Zum Abschluss ist noch zu sagen, dass stinkende Schuhe auch nicht so schlimm sind, sondern vor allem wenn es wärmer wird ganz normal!

Ich hoffe, ich konnte helfen..:)

Kommentar von loove11 ,

Danke ich werde einiges mal ausprobieren :)

Antwort
von yujieas, 58

Genau das selbe Problem hab ich auch. Aber ich kann dir sagen... es gibt Hilfe! =D

Also du kannst die Schuhe in der Waschmaschine waschen 30° Pflegeleicht. Lederschuhe jedoch besser nicht.

Wenn die aus der Waschmaschine kommen stinken die nicht mehr. Aber wenn du sie halt wieder eine Woche trägst, passiert das wieder. Es gibt aber Einlegesohlen mit einem Frischeduft. 

Dann Stinken zuerst die Einlegesohlen, die du dann wegwerfen kannst bevor es die Schuhe trifft. Gut wenn du jetzt Monate lang mit ein paar Sohlen rumläufts drings nicht viel^^

Kommentar von loove11 ,

Ja jetzt weiß ich ja was passiert, wenn ich 1 Woche die selben Schuhe trage😂 Glaub mir das mach ich nicht mehr😄 Danke für deine Antwort ich probiere es aufjedenfall aus! :)

Antwort
von lolo182000, 40

Lege übernacht in jeden Schuh einen Teebeutel, habe mal gehört das es helfen soll 😉

Kommentar von loove11 ,

habs versucht, hilft leider nicht😐

Antwort
von Wonnepoppen, 49

Füße täglich waschen u. Socken wechseln, bzw, welche aus Baumwolle tragen!

Schwitzt du an den Füßen?

Dann solltest du auch dafür ein Deo, bzw. Fußspray verwenden!

Laß die Schuhe nicht so lange an u. wechsle mal!

Antwort
von Centario, 50

Mit dem Geruch hatte ich noch nichts, nur ich hatte welche die haben immer meine hellen Strümpfe verfärbt und die waren auch nicht billig. Habe dann nur noch schwarze Strümpfe angezogen.

Antwort
von AntwortMarkus, 57

Es gibt schuhdeo zu kaufen. Bei Deichmann und co. Das wirkt sehr zuverlässig. 

Kommentar von loove11 ,

Wie lange hält es dann an?

Kommentar von AntwortMarkus ,

Die Dose hält sehr lange. Einmal im  der Woche  sprühen

Kommentar von loove11 ,

ok werde ich ausprobieren danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten