Schuhe stinken, bitte um Hilfe?

7 Antworten

Es gibt schuhdeo zu kaufen. Bei Deichmann und co. Das wirkt sehr zuverlässig.

loove11
Fragesteller

Wie lange hält es dann an?

loove11
Fragesteller

ok werde ich ausprobieren danke! :)

Genau das selbe Problem hab ich auch. Aber ich kann dir sagen... es gibt Hilfe! =D

Also du kannst die Schuhe in der Waschmaschine waschen 30° Pflegeleicht. Lederschuhe jedoch besser nicht.

Wenn die aus der Waschmaschine kommen stinken die nicht mehr. Aber wenn du sie halt wieder eine Woche trägst, passiert das wieder. Es gibt aber Einlegesohlen mit einem Frischeduft.

Dann Stinken zuerst die Einlegesohlen, die du dann wegwerfen kannst bevor es die Schuhe trifft. Gut wenn du jetzt Monate lang mit ein paar Sohlen rumläufts drings nicht viel^^

loove11
Fragesteller

Ja jetzt weiß ich ja was passiert, wenn ich 1 Woche die selben Schuhe trage😂 Glaub mir das mach ich nicht mehr😄 Danke für deine Antwort ich probiere es aufjedenfall aus! :)

Ich fasse noch mal einige Tipps zusammen:

  • Omas Hausmittel: Teebeutel in beide Schuhe (sollte meist funktionieren)
  • Innensohlen mit Schuhdeo (zum Beispiel bei Deichmann zu kaufen) einsprühen, am besten immer dann, wenn sie stinken
  • Kauf dir Einlegesohlen aus Gel (ebenfalls bei Deichmann), diese stinken tendenziell weniger
  • Probiere andere Socken aus, an denen kann's auch liegen
  • Wasch die Schuhe (sofern aus Stoff, Mesh) bei 30° in einem Kopfkissenbezug im Schonprogramm in deiner Waschmaschine mit wenig Waschmittel

Zum Abschluss ist noch zu sagen, dass stinkende Schuhe auch nicht so schlimm sind, sondern vor allem wenn es wärmer wird ganz normal!

Ich hoffe, ich konnte helfen..:)

loove11
Fragesteller

Danke ich werde einiges mal ausprobieren :)

Hallo,

ich kann nur jedem die Schuhdeos von Unikia empfehlen. Habe mir diese bei Amazon bestellt. Die Schuhdeos haben eine perfekte Form und passen in all meine Schuhe. Man kann die Deos wunderbar durch das Drehen dosieren. Einfach nach dem Sport oder allgemein nach dem Gebrauch der Schuhe die Deos reinlegen und wirken lassen. Es ist ein sehr angenehmer Geruch. Habe die Deos auch in meiner Fitnesstasche. Hier wirken diese ebenfalls hervorragend.

Füße täglich waschen u. Socken wechseln, bzw, welche aus Baumwolle tragen!

Schwitzt du an den Füßen?

Dann solltest du auch dafür ein Deo, bzw. Fußspray verwenden!

Laß die Schuhe nicht so lange an u. wechsle mal!