Wie oft nehmt ihr euch Zeit für euren partner?

6 Antworten

Das kommt etwas auf die Beziehung an sich an und welches Nähe und Distanzbedürfnis beide haben.

Bei meinem Ex mit dem ich 7 Jahre in einer Beziehung war, war das anfags recht klar abgesprochen, da es eine Fernbeziehung war. Als wir danach zusammen gelebt haben, gab es auch einen Tag der Woche der "unser" Tag war, da er im Schichtsystem gearbeitet hat.

An sich hatten wir aber viele Hobbys und auch Treffen mit Freunden, Kollegen,... ohne den Partner, da es für beide ok war.

Je nach Schicht von ihm hat man sich dann mehr oder weniger gesehen, wenn es einem doch mal zu wenig war hat man es angesprochen und geguckt, dass man mehr gemeinsame Zeit hat. Egal ob wirklich etwas unternehmen oder nur mal zusammen auf dem Sofa liegen und kuscheln. Auch dafür sollte man sich ja Zeit nehmen, selbst wenn es nur eine Stunde ist bevor der eine ins Bett und der andere zur Arbeit geht.

Frisch verliebt ist es ggf. auch noch mal etwas anderes, als nach jahrelanger Beziehung wo mehr Alltag und Routine eingekehrt ist.

Wichtig ist offene Kumminikation und Kompromissbereitschaft, von beiden.

Läuft eher spontan ab, wenn das Wetter passt gehen wir gerne auch spazieren, ansonsten schauen wir serien zusammen, haben Sex, kochen und essen zusammen, unterhalten uns... Solche Dinge tun wir fast täglich, außer wir haben zu viel zu tun. Meistens verbringen wir den Abend zusammen.

Bei uns ist das so, einer schlägt etwas vor und dann planen wir es zeitnah. In der Woche, wenn wir beide von der Arbeit kommen, haben wir selten Lust noch groß etwas zu unternehmen und verbringen den restlichen Tag Zuhause. Unternehmungen machen wir dann am Wochenende, eigentlich immer, außer etwas anderes wie Freunde/Familie treffen steht an.

Also wir sind beide noch jung (15 und 16) Meine Freundin und ich planen eigetnlich immer wann wir uns sehen, machen es aber auch Spontanen wer zu wem geht. Da ich bald Prüfung habe, ist sie öfter bei mir. Wir sehen uns meistens so 4-5 mal die Woche. Lg :D

wir sind m15 und w14, wir sehen uns 3-5 Mal die woche, meistens klären wir das am abend davor wann und zu wem etc