Stört euch Spontanität bei Freunden/Partnern?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ich plane lieber voraus, aber spontan ist auch ok. 52%
Finde spontane Aktionen super. 23%
Andere Meinung... 15%
Spontane Aktionen gehen garnicht. 10%

15 Antworten

Finde spontane Aktionen super.

Finde es eigentlich mega, ich habe auch einige Freunde, die so spontan sind

Jedes mal wenn ich denke, mir ist langweilig bekomme ich einen Anruf

Ich bin letztes Jahr auch spontan ins Disneyland geflogen

Eine Freundin vom anderen Ende der Welt hat mich angerufen- wir haben uns bisschen vermisst- wir hatten beide ein wenig langweile- nur 3 Stunden später hatten wir beide einen Flug gebucht und sind kurz darauf weggeflogen

War richtig funny lol

Andere Meinung...

Es kommt immer drauf an, ob ich schon was vorhabe. Wenn ich dann keine Zeit hab und absagen muss, bin ich auch irgendwie ein bisschen traurig, dass ich nicht dabei sein kann.
Aber wenn sich zufällig mal jemand meldet, wenn ich frei hab und auch unternehmungslustig bin, freue ich mich natürlich über die Gelegenheit.

Andere Meinung...

Grundsätzlich finde ich spontane Aktionen super, wenn ich die Zeit dafür habe mache ich auch gerne mit. Leider bin ich berufsmäßig die meiste Zeit sehr eingespannt und muss alles, was in einer Woche so anfällt (Haushalt, einkaufen etc) auf meinen einen freien Tag in der Woche verlegen und bin damit nicht immer flexibel, da sich Einkaufen, Haushalt und co. nicht von selbst machen

Finde spontane Aktionen super.

Klar, zum einen plane ich auch Sachen im voraus, da ich will, dass sie schnell und so früh wie möglich fest im Kalender stehen. Einfach zur Sicherheit, dass es auch bei allen geht.

Dennoch find ich es auch klasse, wenn Freunde spontan fragen, ob ich in 1-2 Stunden spontan wohin mitgehen würde. Klappt natürlich nicht immer aber meistens schon.

Manchmal frage ich auch solche Sachen sehr spontan, nur oft findet sich dann keiner mit genau derselben Spontanität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges selbst erlebt und kann gut menschen lesen
Andere Meinung...

Etwas spontan je nach Wetter oder Lust und Laune zu unternehmen kann sehr schön und spannend sein.

Es sollte aber ein gesundes Mittelmaß bestehen zwischen Planung und Spontanität. Ein Mensch, der NUR spontan lebt und reagiert, der könnte mir schon auf die Nerven gehen.