Klavier?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele mit Lehrer und nur Klassisch.

Meine Lieblingkomponisten fürs Klavier:

Brahms

Liszt

Chopin

Scriabin

Rachmaninoff

Medtner

Bach

Schumann

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit mehren Jahren am Trainieren und Klavier spielen

Aktuell nicht. Ich habe allerdings im Laufe meines Lebens zahlreiche Jahre (weit über 15) immer wieder Unterricht genommen und kann sagen, dass mir der Unterricht sehr viel gebracht hat. Ohne ihn wäre ich rein musikalisch nicht so weit gekommen. Ich bin im Sinne klassischer Musik ausgebildet worden, habe mich also zeitlebens mit den großen klassischen Meistern beschäftigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.

Nehme keinen Unterricht und habe auch nie Unterricht genommen - habe mir das Spielen selbst beigebracht. Was ich spiele? Alles worauf ich Lust habe! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Alina240507
Fragesteller

Man kann sich nicht alles selbst bei bringen

PeterP58  27.10.2021, 08:09
@Alina240507

Nicht? o_O Wieso gibt es dann sogar einen Fachbegriff dafür? --> "Autodidakt" ...

Kein Unterricht und spiele seit ca. 6 Jahren. Ich spiele alles mögliche von Klassisch bis Hip Hop. Immer das was mir gefällt. Am liebsten aber eigentlich schöne Soundtracks aus Filmen, wie The Imitation Game. Mein Lieblingslied auf dem Klavier: Claire de Lune

Woher ich das weiß:Hobby
Alina240507
Fragesteller

Meine Favoriten sind

Die fabelhafte welt der Amelie /comptine d'un autre été

Für Elise

Moonlight sonata 3rd movement

Nuvole bianche

Una mattina

River flows in you

Und noch ein paar Lieder die aktuell sind bzw eigentlich gesungen werden

  1. Für Elise
  2. River flows in you
  3. Faded
  4. Und auch ein paar aktuelle