Wie lerne ich am besten Klavier?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also am allerbesten ist es natürlich bei einem Klavierlehrer, der kann dir am besten erklären, wenn du etwas falsch machst.

Wenn das schon nicht, dann solltest du dir erst mal ein Anfängerklavierheft (sehr gut dafür geeignet ist der 1. Band der russischen Klavierschule) kaufen, UND Youtubevideos für Klavieranfänger anschauen, damit du genau weißt, wie du deine Hände halten sollst, etc.

(Welche Taste welche Note ist, lernst du auch im Klavierheft)

Ich hoffe, das wird was!! :))

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Klavier, Oboe, Englischhorn und 3 Blockflöten <3

Du kannst dir ein Heft für Anfänger bei jedem Musikladen kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik läuft nichts

Klavierlehrer oder Musikschule

Klavier lernen (werdemusiker.de) und Timo Piano sind ganz gut.

Woher ich das weiß:Hobby