Wie oft muss/sollte es regnen, damit Natur und Landwirtschaft versorgt sind?

4 Antworten

Kommt auf die Gegend, Vegetation und Bodenverhältnisse an; und auch darauf, wie das Jahr insgesamt ausgefallen ist.

Hier ist ein ganz gutes Interview von April 2020 dazu.

Hallo WarioPrime,

Das Landwirtschaftsystem ist ziemlich komplex. Ist es zu trocken bzw. regnet es zu selten, steht eine Dürregefahr hervor und wenn es zu nass bzw. es zu oft regnet, kann man manche Dinge wie zum Beispiel Heu, Getriede, Stroh, und so weiter,... nicht mehr ernten.

Aber ein- bis dreimal in der Woche mittelmäßig viel Regen würde diese ausgleichen, also dann gibt es keinen Dürrengefahr und man kann gedankenlos Heu, Getreide, Stroh, und so weiter,... ernten.

Elvisnator wünscht dir einen schönen Mittwochnachmittag und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich dafür und beobachte gern das Wetter!⛈️

Würde es täglich regnen, könnte niemand mehr Getreide, Heu und Stroh ernten!

Ein richtig guter ausgiebiger Regen einmal die Woche wäre ausreichend. Allerdings müsste der dann "pünktlich" kommen, damit man planen kann.

Täglich Regen ist gar nichts, man muss ja auch trockene Zeiten haben um z.B. Heu und Getreide zu ernten. Wenn es immer mal wieder so alle 14 Tagen richtig regnet, ist besser.