Es regnet, sollte ich trotzdem heute noch einen kleinen Waldspaziergang machen?

18 Antworten

Eigentlich ist es mit Regen am schönsten, das hat immer so eine schöne Atmosphäre.

Aber ich will dich auch nicht dazu animieren, nicht dass dir noch was passiert wegen einem schlechten Tipp 😔

Richard30  12.05.2021, 18:07

Regen und Wald ist toll, bei Nebel würde ich das gerne mal erleben, nur nicht bei Gewitter, da ist es wohl nicht so gut.

iLucy2121  12.05.2021, 18:11
@Richard30

Ich würde lieber was verrücktes machen..

den Sommerregen auf meiner Haut spüren. Das heisst ich müsste mich dann ausziehen und im warmen Regen die Situation geniessen. 😌

schwierig jemanden zu finden die da mitmacht :/

Richard30  12.05.2021, 18:12
@iLucy2121

Also ich kann da auch daneben stehen, hab da nix dagegen wenn du dich ausziehst ( ͡° ͜ʖ ͡°)

iLucy2121  12.05.2021, 18:17
@Richard30

Hmm ich sehe schon, das werde ich alleine machen müssen.. nagut ^^

Richard30  12.05.2021, 18:19
@iLucy2121

Ja aber da ist immer die Gefahr, dass jemand vorbeikommt halt. Aber ja, interessant wäre das schon irgebndwie...

Also als es mal im Sommer richtig geregnet hatte, also geschüttet, hab ich mich mal mit Badehose in den Garten gestellt, das war schon nett :D Wer weiss was die Nachbar dachten.

Da ich jeden Tag ein- zweimal im Wald unterwegs bin, stellt sich so eine Frage bei mir nicht, egal bei welchem Wetter.

Bild zum Beitrag

Aber jedes Mal aufs Neue freue ich mich im Wald unterwegs zu sein und genieße die Atmosphäre, die Ruhe und ich spüre gerade zu, wie ich auftanke und der übrige Alltagskram verschwindet.

Jetzt im Frühjahr, und gerade bei Regen, entfalten sich die Pflanzen mit ihren Blüten und strömen ihre Düfte aus. Das ist geradezu eine verschwenderische Ansammlung von Aromen. Mehr Sinnesanregungen findest Du in keiner anderen Jahreszeit.

 - (Natur, Wetter, Baum)
iLucy2121  12.05.2021, 18:12

Schönes Waldstück, gefällt mir

Solange es nicht gewittert ( Blitzschlag)

Oder Stürmt ( Astbruch) gibt es nichts was dagegen spricht

Solltest dich halt entsprechend kleiden

Gummistiefel ( Matsch) und Schirm / Regenjacke ( Regen)

Na klar, bei Regen kannst Du fast schon spüren, wie die Bäume trinken und die Blätter sprießen. Und es stören weniger Wusel- und Schreimenschen beim Waldbaden.

Viel Spaß dabei! :)

5Leonarda  12.05.2021, 18:14
bei Regen kannst Du fast schon spüren, wie die Bäume trinken und die Blätter sprießen

Das beste Erlebnis überhaupt!

5Leonarda  12.05.2021, 18:24
@Richard30

Ja, bei mir im Garten ist das grad auch so. Es darf ja alles hier wachsen. Alles ist so saftig, grün und blüht. - Herrlich!

Richard30  12.05.2021, 18:50
@5Leonarda

Ja das finde ich auch toll, man kannn das auch gepflegt machen.

5Leonarda  12.05.2021, 19:16
@Richard30

Ja, es macht sogar viel Arbeit. Im Herbst alles Verblühte wegzuschneiden, ist auch nicht gut, weil mindestens Vögel davon Samen fressen, und wer weiß, welche Tierchen noch. Und man muss aufpassen, wo man hintritt, weil Schnecken schon ziemlich zeitig in die Winterruhe gehen. Also laß ich Blätter dann auch liegen.

Im Frühjahr findet man immer noch Langschläfer unter den Blättern, möchte aber allmählich doch den Garten aufräumen, bevor das neue Grün sprießt. Es ist ein Balanceakt!

Ein Nachbar hat jetzt neben meinem Zaun ein krautfreies Stück mit Rosen, glaube ich, angelegt und auf meiner Seite wächst gerade da etwas, was so ähnlich wie Hopfen wuchert. Da muss ich jetzt fix aufpassen, dass seine Pflanzen unbehelligt bleiben. 😂 Aber das werd ich wohl hinkriegen. Über Langeweile kann ich nicht klagen!

Mit entsprechender Kleidung ist es auch bei Regen sehr schön im Wald.

Auf jeden Fall ist man sehr wahrscheinlich alleine.