Wie oft muß man Betten beziehen? und wie oft sollte man sie aufschütteln?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo sie recht hat...hat sie recht, deine Freundin...

Also Betten schüttelt man jeden Morgen auf, und es ist auch nicht verkehrt diese mal zum Fenster rauszuhängen und gründlich durchzulüften.

Bettwäsche nach 8 Wochen erst zu wechseln ist wirklich heavy... ich wechsel meine Wäsche wöchentlich, weil man schließlich in der Nacht immer auch schwitzt und das geht schließlich alles in die Wäsche und auch in die Matratze.

Tipp für Dich : Wasch mal Deine Bettwäsche gut durch und lass sie draussen an der frischen Luft trocknen - ich garantiere Dir, du wirst fast süchtig nach diesem so herrlich frischen Geruch - und jetzt ab mit Dir, da wartet Arbeit auf Dich :-)

Maerzkatze  26.01.2012, 20:12

He + wow - die Frage liegt lang zurück, und ich bedanke mich für den *.

LG

teddy89  09.04.2014, 08:31

Kleine Ergänzung: ruhig die Bettwäsche auch mal auf 95° Waschen (Kochwäsche). Das tötet sämtliche Keime, Milben etc.

Das kommt auf Deiner Schlafbekleidungsstrategie an. Wenn man nackt ins Bett schlüpft, würde es wichtig sein, das Bettzeug häufig zu ändern. Aber wenn man in ein Einteilerschlafanzug Schläft, mit Kopf, Hände und Füße völlig bedeckt, dann kommt der Schwitz nicht so leicht daraus, und die Bettwäsche bleiben frischer. Je mehrere Schichten Schlafanzüge, desto besser.

Ich kann solche Schlafbekleidungsstrategie empfehlen. Am besten sollen die Schichten mit angora und mohair Strickwaren aufgebaut, weil sie die richtige Wärme machen. Mindestens 3-4 Schichten. Aber dann muss man jeder Nacht die erste Schicht wechseln.

Also die Betten aufschütteln tu ich eigendlich jeden Tag und die Betten beziehen so ca 2-3 Wochen.Das ist aber wirklich nicht übertrieben.

8 Wochen ist wirklich seeeeeeeehr lange........alle 3-4 Wochenfrisch beziehen reicht aber völlig aus, wenn Du ansonsten ein reinlicher Mensch bist.....^^^^

Jeden Tag aufschütteln und aufdecken macht Sinn.......

MrSavage  21.08.2011, 10:27

Ich wechsel Bettwäsche nur an Ostern und Weihnachten;-))!

Bei uns wird die Bettwäsche alle3-4 Wochen gewechselt.Und im Sommer wenn es heiß ist auch öfters, denn das schwitzt man ja auch viel, alle 8 Wochen ist eindeutig zu lange, Nach so einer langen Zeit stinken sie doch bestimmt schon,oder???und aufschütteln das macht man ja wohl jeden Tag ,dauert ja auch nicht lange.Soviel Zeit hat man ja wohl.Es ist ja auch besser für die Betten, wenn man sie aufschüttelt und wenn es geht auch mal an der frischen Luft auslüftet.