Wie oft muss ich mein Gebet wiederholen?

4 Antworten

Fajr: 2 Rakah Sunnah, 2 Rakah Pflicht.

Zuhr: 4 Rakah Sunnah, 4 Rakah Pflicht, 2 Rakah Sunnah

Asr: 4 Rakah Sunnah, 4 Rakah Pflicht

Maghrib: 3 Rakah Pflicht, 2 Rakah Sunnah

Isha: 4 Rakah Sunnah, 4 Rakah Pflicht, 2 Ralah Sunnah, 3 Rakah Vadschib ( Nach der Hanefititschen Rechtschule )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
Wie oft muss ich mein Gebet wiederholen?

Solange bis dir klar wird, dass Gott/Allah dein Geplapper nicht braucht und es dir so auch nichts nutzt.

Echte Gebete können niemals eine korrekte Abarbeitung von Texten sein. Solche Pflichtübungen haben mit "Begegnung" oder Zuwendung zu Gott nichts zu tun.

Gut - andere Kulturen/Religionen, anderes Verständnis. Im buddhistischem Kulturkreis gibt es ja auch Gebetsbänder die man schwenkt oder Gebetsmühlen welche man dreht u.a.

Das hängt von deinem Glaubensenergie ab. Je mehr du dich fokusierst, desto eher wird es durch den Schleier fallen.

Gott führt keine Strichliste! :-) Bete so, wie es dir vom Herzen kommt.

Alles erzwungene Beten ist unehrlich.