Wie oft muss ein Labrador am Tag spazieren gehn?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

3mal 50%
4mal 40%
2mal 10%
1mal 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3mal

Es kommt natürlich auf die Runden an.Wir gingen(mein Labrador ist leider nicht mehr) immer morgens und spät abends so ca.eine halbe Stunde und am Nachmittag mindesten 1 Stunde eine große Runde und so oft wie möglich am Wasser.Das war uns allerdings nie eine Last,denn wir hatten immer viel Spaß unterwegs.

4mal

Da hat sie recht. Mein Hund geht einmal morgens nach dem aufstehen, zwei bis dreimal unter tags und einmal vorm schlafen gehen.

Ab und zu auch mal kurz runtergehen, aber mindestens 2-3 Runden am Tag, so dass wir mindestens 1:30-2h täglich draußen sind, oft gehen wir auch länger bzw. machen besondere Sachen, wie z.B. auf ein nahe gelegenes Feld gehen und dort Agility üben (mit Naturmaterialen bzw. ist dort auch eine Skaterrampe, wo man gut üben kann)

4mal

Dreimal zur Not, viermal normal, davon mindestens zweimal große Runden gehen. Ein Labrador braucht viel Auslauf und Bewegung und er schätzt das Wasser. Gruß, q.

3mal

3-4 Mal, ich habe eine Schäferhung Collie Mix Dame, die viel Auslauf benötigt, da gehen wir wie es die Zeit zuläßt 3-4 mal am Tag.

4mal

Zweimal am Tag ist definitiv zu wenig, egal welche Hunderasse. Die Tiere müssem raus, sonst werden sie melancholisch. Sie müssen sich viel bewegen dürfen, dabei gehts nicht nur ums "Geschäft"!