Das Problem wird sein, dass du dein Gegenüber bei deinen Gedankengängen gar nicht beobachtest. Ein Unterhaltung funktioniert nur, wenn beide etwas davon haben. Mein Sohn ist in Ansätzen auch so. Selbst wenn wir das langweiligste Gesicht der Welt aufsetzen, sprudelt es aus ihm heraus. Wir fragen dann immer: Merkst du etwas?" Dann weiß er meistens Bescheid, dass er den Bezug zu uns verloren hat.Es ist eine Übungssache. Man sieht den Menschen an, ob sie wirklich interessiert sind oder nur noch aus Höflichkeit zuhören.Auch wenn du sehr viel weißt,passen deine Gedankengänge in solcher Fülle selten. Man bemerkt so auch nicht deine Intelligenz, sondern empfindet dich nur noch als Nervensäge. es liegt an dir, das zu ändern.

...zur Antwort

Was hindert dich, die Erfüllung deiner Träume anzugehen? Vielleicht sind deine Ziele zu hoch gesteckt und deshalb bekommst du Angst. Nimm dir kleinere Aufgaben zeitnah vor. Entwickle kleine Etappen, mit denen du dem Großen, Stück für Stück näher kommst. Dann hast du auch eher Erfolge und siehst vielleicht wieder einen Sinn im Leben.

...zur Antwort

Familienhunde sind beide und einfach nur toll. Ich hatte selbst einen Retriever und ich habe die Zeit mit ihr sehr genossen. Meine Freundin züchtet Eurasier .Waren wir gemeinsam unterwegs ,stellte sich das unterschiedliche Temperament am deutlichsten heraus. Nur im Wasser war meine Dicke mal vorneweg- Ansonsten bevorzugte sie den Bummelzug, während die Rasselbande meiner Freundin eher den ICE darstellte. Aufgrund des starken Jagdtriebs, "verliefen" sie sich auch manchmal, kamen aber glücklich und mit hängender Zunge stets zum Ausgangspunkt zurück. Das ist in einer ländlichen Gegend weniger ein Problem als in der Stadt. Ob ein Hund zutraulich wird, hängt allerdings weniger von der Rasse ,sondern eher von der Haltung und Zuwendung ab. Besonders dankbar sind übrigens Hunde ,die im Tierheim sitzen. Auch das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Sind die Hunde schon etwas älter ,sind die Charaktereigenschaften schon bekannt und man kann dementsprechend beraten. Besonders gelehrig sind übrigens Pudel. Sie sind spielfreudig und machen jeden Mist mit. Ich hatte in meiner Kindheit einen .Ein Clown bis ins hohe Alter, der an unzähligen Kunststücken auch selbst seinen Spaß hatte. Tja - wer die Wahl hat, hat die Qual.

...zur Antwort

So süß er auch aussieht,er ist ein Terrier.Das sind sehr eigenwillige und jagdfreudige Hunde und zum Kuscheln nicht so gut geeignet.Wenn du Anfänger bist,würde ich dir einen Hund aus dem Tierheim empfehlen.Da ist der Charakter schon bekannt und man weiß dort,wie er zu händeln ist.Außerdem können die Mitarbeiter dort gute Hinweise geben.

...zur Antwort

Du scheinst eine Schulphobie zu haben und da hilft es dir auch nicht,wenn du noch 30 Tage fehlst.Und dein Lehrer wird dich keinesfalls hassen. Er ist nur bemüht,dich regelmäßig zur Schule zu bringen und dabei lässt er anscheinend nicht locker. Das ehrt ihn. Wenn er dich nicht leiden könnte,würde er es einfach laufen lassen und dann wäre ihm dein Abschluss egal.Ich glaube dir,dass du dich morgens oft schlecht fühlst. Das geht aber den meisten Menschen so. Sie gehen trotzdem zur Schule oder zur Arbeit und am Tag vergessen sie glatt ihr Wehwehchen.Mit immer mehr Fehltagen schießt du dich selbst ins Abseits. Deine Mitschüler leben meistens ohne dich ,wenn du krank bist. Also wird das Interesse auch nicht sehr groß an dir sein,wenn du mal da bist.Den versäumten Unterrichtsstoff kannst du auch nicht so ohne Weiteres nachholen,weshalb du oft nur noch Bahnhof verstehst.Das kannst du nur ändern,wenn du konsequent jeden Tag ab morgen zur Schule gehst.Was sagen denn eigentlich deine Eltern,von denen lese ich gar nichts ?Und wenn du jetzt noch am PC sitzt musst du dich über Unwohlsein am Morgen nicht wundern . Also - nur Mut.Ab ins Bett und morgen gehts zur schule.

...zur Antwort

Also ich habe zu meiner Hündin auch noch so einen jungen Hüpfer gesetzt und ich war strikt gegen eine Kastration.Er war ja nicht krank und sollte keinen unsinnigen Eingriff haben.2 Hitzen haben wir durchgehalten.Beim ersten Mal hatten wir gerade Urlaub und dachten,aufpassen reicht.Dabei hatten wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht.Tagsüber zerrten sie schon an unseren Nerven,weilö die Natur ständig ihr Recht verlangte.Aber nachts war etliche Tage nicht an Schlaf zu denken.Mein Mann und ich schliefen mit je einem Hund in getrennten Zimmern.Das Winseln und Heulen,das Kratzen an den Türen war nicht auszuhalten.Beim nächsten Mal kam unser Rüde ins Exil zu Freunden.Die brachten ihn uns aber nch 2 Tagen zurück,weil sein Fluchtversuch über eine 2 Meter hohe Mauer gerade noch verhindert werden konnte. Nur so viel zum Aufpassen,was manche hier vorschlagen.Unser Bobby hatte in seinen jungen Monaten schon drei Vorbesitzer und ihn wieder abzugeben kam gar nicht in Frage.Also mussten seine Bommeln dran glauben,was er mir sehr übel genommen hat.Du solltest auf alle Fälle noch warten,bis er richtig ausgewachsen ist und vielleicht kommt er später ja mit dem Chip aus,denn deine Hündin ist ja doch schon recht alt und vielleicht gibt sich ja auch alles von selbst.

...zur Antwort

Ethik könnte man mir allgemeingültigen Werten und Normen innerhalb einer Gesellschaft nennen.Nicht anderes versuchen die Religionen auch zu vermitteln,nur .dass die Werte hier gottgegeben quasi als Gesetz gelten.Religionen berufen sich auf die jeweiligen Religionsstifter,die als Mittler zwischen Gott und den Menschen wirken.Auch die Ethik beruft sich aud die Tradition Jahrhunderte alter Philosophien. Diese werden aber nicht als festzementierte Vorgaben,sondern als Denkanstöße verwendet.

...zur Antwort
Total Ok ;)

´Wenn es nur ab und zu mal ist ....Gesund ist es nicht,sieht aber schick aus.Ich habe mit 14 auch meine ersten "Gehversuche" gemacht und das ist fast 40 Jahre her.Ich habe keine Schäden davongetragen.Lass es aber bis auf Weiteres bei Versuchen und die Absätze im normalen Bereich.

...zur Antwort

Also unsere weckten und wecken und heute noch hin und wieder.Wir waren aber von Anfang an beigebracht,beim Satz " Wir schlafen noch." in ihr Plätzchen zu gehen. Das ist zum Anfang etwas stressig,weil man immer aufstehen muss und den Hund mit diesem Satz ins Plätzchen bringen muss.Aber nach ca. einer Woche hat es bei uns jeder Hund verstanden.Dann kannst du wieder ausschlafen. Mittlerweile werde ich zwar morgens hypnotisiert von 4 Hundeaugen,aber meistens bleiben sie im Platz ,bis ich sie zu mir rufe.Habe ich nur mal so die Augen augemacht,erkläre ich nur kurz,dass wir noch schlafen und die Monster ziehen sich beleidigt zurück.Dann kann ich mich beruhigt noch einmal umdrehen.Eine Ausnahme bleibt das dringende Bedürfnis.Aber das merke ich,dann werde ich ganz schnell wieder geweckt und angehechelt.Ob ich will oder nicht,dann stürze ich aus dem Bett und erkläre beim Trepperunterlaufe,wie begeistert ich von dieser Weckaktion und verabreiche ein ein Riesenlob.Die Hunde können sehr wohl den Unterschied erkennen.

...zur Antwort

Die Vorstellung ihrer Freundin war sicher nicht zufällig.Entweder wollte sie dir sagen,dass sie schon vergeben ist oder signalisieren,dass sie gleichgeschlechtlich fühlt.Normalerweise würde ich sagen:Ran an den feind oder die Frau.Aber eine Vorgesetzte bedeutet immer Komplikationen und würde dich ein Wechsel des Arbeitsplatzes bedeuten,im Endeffekt jedenfalls.Du musst wissen,ob dir das das Wert ist.

...zur Antwort

Das ist alles gut,wenn du es im Verein tust.Mit anderen gemeinsam Sport treiben,neue Freunde finden,das ist doch toll.Welcher Verein,das hängt auch von deinem Bewegungsgefühl ab.Bist du eher zum Raufen aufgelegt,gibt es doch nichts Besseres als Fußball.Bist du eher von der Schönheit in der Bewegung fasziniert ,ist wohl Tanzen geeigneter.Nun ja,es ist auch gut ,sich vorher nach Beiträgen und Kosten für die Vereinskleidung oder das Sportgerät (Einrad)zu informieren.Egal ,wofür du dich entscheidest,ich wünsche dir viel Spaß.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.