Wie oft muss ein Hund geimpft werden gegen Echinococcus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entwurmung als Tablette oder Spot On vom Tierarzt kaufen oder  verschreiben lassen und alle 3 Monate verabreichen...

Ein Hund muss Jährlich geimpft werden. Das ist die sogenannte 5-fach Impfung. Dazu kommt meist noch die Tollwut Spritze.

Entwurmung etwa alle 4-5 Monate

PetraRamona
Fragesteller

Die erforderlichen Impfungen erhalten unsere Hunde regelmäßig nach Impfpass. Entwurmt werden sie auch 3x per Jahr.

Ich wollte wissen, ob diese Behandlung gegen Echinococcus Pflicht ist.

Es gibt keine Impfung gegen Ecchinococcus ...

PetraRamona
Fragesteller

Dann müssen es Tabletten sein. Unsere Hunde haben im Impfpass 2 Behandlungen gegen diese Krankheit stehen, die aber schon länger her sind, deshalb meine Frage.

Eulenspiegel  05.05.2011, 13:22
@PetraRamona

Man kann gegen Ecchinococcus behandeln, ja. Das ist die allfällige "Entwurmung". Die mit einem Breitband "Antihelminthikum" ("gegen Würmer") auch Fuchsbandwürmer in Hunden abtötet.

PetraRamona
Fragesteller
@Eulenspiegel

Danke, das wollte ich doch wissen! Ich dachte, es wäre noch was extra nötig.