Wie oft muss ein Führerschein erneuert werden und welche Schritte sind dafür erforderlich?

3 Antworten

du hast aktuell auch nur langeweile und bist zu faul zum googeln? wenn des 12 jährige machen versteh ichs... aber wer so ein profil hat (familienvater usw) dem würde ich mehr Eigeninitiative zutrauen

und nein - muss nicht erneuert werden. außer man halt so nen alten papier/pappdingns - die muss man irgendwann. aber nur tausch, keine prüfung etc

edit: hier noch ne übersicht zum umtausch

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/aktuelles/fristen-fuehrerschein-umtausch/

Lachenpur  12.03.2024, 14:52

Genau, das mit Google fällt mir immer als erstes ein. Und meine alte graue Pappe habe ich erst im Dezember leider umgetauschen müssen :-)

DodgeRT  12.03.2024, 14:55
@Lachenpur

jup, die grauen sind fällig - die roten (haben meine eltern) kommen erst noch, wenn ich mich recht entsinne.

Lachenpur  12.03.2024, 14:59
@DodgeRT

Geht nach Jahrgängen alle die nach 71 geboren sind sind dieses Jahr dran!!! Bis spätestens 19. Januar 2025 müssen die umgetauscht werden (gilt für alle Papierführerscheine) sag das deinen Eltern...

Knochi1972  12.03.2024, 15:24

Tja, vielleicht hättest du auch mal googlen sollen. Alle Führerscheine sind früher oder später umtauschpflichtig. Auch die roten.

DodgeRT  12.03.2024, 15:26
@Knochi1972

hab ich ja gesagt, die papier/pappdinger muss man iwann umtauschen. aber eben tauschen - nicht erneuern.

alle 15 Jahre ohne irgendwelche Auflagen