Wird ein Führerschein bald in einem modernen Auto nicht mehr nötig sein?

13 Antworten

Selbst Fahrer einer "halbautomatischen" U-Bahn (die müssen normalerweise nur "Türen auf", "Türen zu" und "Start" drücken) benötigen eine umfangreiche Ausbildung.

Der Straßenverkehr ist viel komplexer als eine U-Bahn, und es wird immer Situationen geben, wo man eingreifen muss. Daher wird es hier noch lange einen Führerschein brauchen.

Ist das alles wirklich so?

Nein, nichts davon ist wirklich so.

Und ich bin mir sicher, dass die beiden Ihre Weisheit von TikTok haben.

Nimm's mir nicht übel, aber mich wundert es wirklich, dass Du auch nur eine dieser Behauptungen für möglich hältst.

Nein, das wird wohl vorerst noch nichts.

Wer möchte schon sterben, nur weil er sich auf die Technik verlässt.

Wenn alles voll automatisch fährt wäre theoretisch der Führerschein hinfällig. Da aber der Fahrer immer verantwortlich ist, wenn die Technik nicht funktioniert oder falsche Entscheidung trifft, wird ein Führerschein weiter Pflicht sein

Nein, nichts davon.