Wie oft meldet ihr euch krank?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nur wenn ich unbedingt muss 94%
Wenn’s mir ein bisschen schlecht geht 6%
Wenn’s mir passt 0%

13 Antworten

Nur wenn ich unbedingt muss

Ich fehle relativ selten krankheitsbedingt! Ich melde mich nur krank wenn ich gefühlt den Kopf unterm Arm trage. Ich hab in den letzten 3 Jahren höchstens 2 mal wegen Krankheit und dann auch nur 1 Woche gefehlt! Ich bin aber auch relativ selten krank. Ich lasse mich nur krankschreiben wenn ich mich völlig schlapp fühle und kaum noch reden oder einen klaren Gedanken fassen kann. Wegen ein bisschen husten lasse ich mich nicht direkt krankschreiben.

Ich bin nicht jemand der wegen jeder Bagatelle gleich zum Hausarzt rennt und sich krankschreiben lässt. Ich kenne allerdings genug Leute die sich wirklich wegen jeder Lappalie gleich krankschreiben lassen und das nicht für 1,2 Tage sondern gleich für 2 Wochen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.
Nur wenn ich unbedingt muss

......ausserdem hatte ich in den letzten 15 Jahren keinen einzigen Tag wegen Krankheit bei der Arbeit gefehlt.

Wenn’s mir ein bisschen schlecht geht

Ja aber meistens geht es mir gut deswegen bleibe ich nur selten Zuhause.

Ich melde mich dann krank, wenn ich der Meinung bin, dass eine Krankmeldung für meine Genesung förderlich ist oder wenn das Risiko zu groß ist, dass ich meine Kollegen anstecke.

heeyy1234321
Fragesteller

Also auch wenn es dir z.B. die letzen Tage sehr schlecht ging du aber gerade gesund wirst und es dir langsam wieder besser geht?Weil das ansteckungsrisiko ist ja noch da.

PixelManuel  22.04.2024, 08:56
@heeyy1234321

Genau. Ich bleibe lieber einen Tag länger zuhause.

Über die Jahre habe ich auch gelernt, dass mich die Krankheiten häufig wieder einholen, wenn mich nicht lange genug auskuriert habe. Soll heißen: ich werde dann schneller krank und falle länger aus.

Nur wenn ich unbedingt muss

wenn ich krank bin arbeite ich im homeoffice. Gab in den letzten 25 jahren zusammen evt. mal ne Woche in denen ich überhaupt gar nichts gearbeitet habe, sonst zumindest eingeschränkt (und das waren Krankenhausaufenthalte und als es gerade mal so 3G gab und dort kein nicht... bzw. als die Schwestern wg. nem Handy schon nen herzkasper bekommen haben.... also schon etwas her).