Wie oft lüftet ihr wenn ihr den ganzen Tag Zuhause seid?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von der Jahreszeit bzw. der Außentemperatur ab. Im Winter lüfte ich nur max. 1x am Tag kurz für ein paar Minuten. Bei angenehmen Temperaturen draußen sind die Fenster meist den ganzen Tag offen, bzw. im Hochsommer wenn es sehr heiß ist in der Nacht.

Kommt auf die Jahreszeit an: Im Winter nur, wenn es draußen mal relativ warm ist und geringe Luftfeuchtigkeit, der Rest wird durch undichte Fenster erledigt(;. Im Frühling und Herbst habe ich bei jedem guten Wetter die Fenster den ganzen Tag auf. Und im Sommer lüfte ich halt nachts.

Zwei bis drei mal am Tag. Das ist aber stark davon abhängig wie groß die Wohnung ist. Je kleiner die Wohnung um so häufiger sollte man lüften.

ca 2 mal am tag. einmal morgens und einmal wenn es mir zu warm wird.

Nach dem aufstehen bis 13 Uhr, dann Heizung an bis 15 Uhr. Abends dann wieder durchlüften von 22-0 Uhr.