Was passiert wenn man nie lüftet?

6 Antworten

Naja es würde vermehrt zu Schimmel und Pilzbefallkommen (Schimmel Pilz dasselbe )

Es ist extrem stickig und es stinkt ...abgesehen von dem Staubmilben....LG hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samhain77
Fragesteller

Ja das ist ein Wohnheim und die Leitung sagte man darf nicht mehr lüften, auch nicht schräg stellen könnte aufgerissen werden aus Sicherheitsgründen.

Wenn Menschen oder andere Lebewesen wie Tiere (und auch Pflanzen) im Zimmer wohnten, stössten diese (durch ihren Atem) Feuchtigkeit aus. Diese Feuchtigkeit setzt sich an die kältesten Flächen des Raumes ab und bildet dort Flecken, sofern z. B. im Winter nicht ordentlich geheizt wird.

Woher ich das weiß:Recherche
Samhain77
Fragesteller

Ja das ist ein Wohnheim und die Leitung sagte man darf nicht mehr lüften, auch nicht schräg stellen könnte aufgerissen werden aus Sicherheitsgründen.

Lüften ist zwingend nötig. Je weniger du lüftest, desto höher die Luftfeuchtigkeit durch deinen eigenen Atem. Das begünstigt Schimmel in Zimmerecken, der sich dann über die Jahre über sämtliche Wände verbreitet. Der Schimmel bildet Sporen, die die Bewohner einatmen. Das kann zu allergischen Reaktionen und Asthma führen.

Samhain77
Fragesteller

Ja das ist ein Wohnheim und die Leitung sagte man darf nicht mehr lüften, auch nicht schräg stellen könnte aufgerissen werden aus Sicherheitsgründen.

Feuchtigkeit bildet sich und Schimmel tritt SCHNELL EIN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samhain77
Fragesteller

Ja das ist ein Wohnheim und die Leitung sagte man darf nicht mehr lüften, auch nicht schräg stellen könnte aufgerissen werden aus Sicherheitsgründen.

DieLiebe176  17.07.2021, 20:57
@Samhain77

VORSICH !!!

Ich habe VIEL mit den Behörden zu tun.

Ich kenne mich top aus !

KEIN VIELLEICHT, NUR GARANTIE !!!

Reicht Ihr die Klage ein, droht ein sofortiger Rausschmiss aus der Wohnung.

Gewinnt Ihr den Prozess, dürft ihr MAXIMAL 6 MONATE bleiben.

Dann erfolgt die automatische Zwangsräumung

DieLiebe176  17.07.2021, 21:00
@Samhain77

Du kannst auch Schimmel Reinigung kaufen.

Auch in Spray möglich

In fast jedem Laden.

Kostet 5 € - 15 €

Beginnt damit, bevor es sich zu stark anhäuft

DieLiebe176  17.07.2021, 21:05
@Samhain77

Keine Anzeige !

Kauf dir Schimmel Sprayer.

Stück für Stück hilft es.

Jede Woche sprühen.

Nach dem Sprühen 30 Minuten später mit ein Tuch abwischen und ENTSORGEN !

Nicht wieder waschen !!!

Samhain77
Fragesteller
@DieLiebe176

Es stinkt im Zimmer. Kann man da gar nix dagegen tun?

DieLiebe176  17.07.2021, 21:11
@Samhain77

Dann mach das selbe wie ich my Nachbarin geholfen habe.

Stelle auch Duftkerzen 6 Stück täglich in jedem Raum von Morgens bis Abends.

In Gläser kosten die 1,20 € je Glas.

Der Gestank ist nach 4 Monaten zu 94 % weg.

Die Gläser gleichzeitig anzünden und stehen lassen bis Nachts über.

Die mit Zitronen Geschmack und roten Gläser sind sehr effektiv

Samhain77
Fragesteller
@DieLiebe176

Ich gehe jetzt nicht so ein Quatsch kaufen. Und Schimmel ist ja ihr Problem.

Samhain77
Fragesteller
@DieLiebe176

Anscheinend darf bei mir schräg gestellt werden nur bei Leuten die suizidridiko haben nicht.

Irgendwann kann das schimmeln.