Wie oft konsumiert ihr journalistische Nachrichten?

Hoegaard  22.09.2023, 10:44

Was sollen "journalistische Nachrichten" sein? Was für welche gibt es denn sonst?

LockoMaroko
Fragesteller

Journalistische Nachrichten sind Berichte von professionellen Journalisten, die aktuelle Ereignisse sachlich und objektiv darstellen, um die Leserschaft zu informieren.

4 Antworten

Täglich.

Morgens wird erstmal die Tagesschau und ZDF-Heute konsultiert. Später kommen die EuroTopics der BpB dran, die mir eine erlesene Auswahl verschiedener ausländischer Presse zu relevanten politischen Themen anbietet. Das ist großartig, ich bekomme übersetze Auszüge von Artikeln relevanter Zeitungen aus ganz Europa.

Ansonsten habe ich seit dem Ausbruch des Angriffskriegs gegen die Ukraine immer den Ukraine-Liveticker der ZEIT bei mir auf dem Rechner. Und ich lese noch Zeitung (physisch), mindestens 4 Artikel am Tag.

LG

Tagtäglich aus Tageszeitung, Radio und TV!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeden Tag, ca. 2std

Gar keine Nachrichten mehr.
Ist sowieso alle gekauft bzw. manipuliert.

Darauf habe ich keine Lust mehr.
Außerdem sind es sowieso immer die gleichen Themen.

Rocker73  22.09.2023, 10:48

Du verstehst nicht wirklich, wie die Medienlandschaft in Deutschland funktioniert, oder? Du hast noch die Chance, es zuzugeben.