Wie oft kaut ihr euer Essen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere Meinung 38%
10 mal 19%
20 mal 19%
50 mal 19%
30 mal 6%
40 mal 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Hallo Milka12368,

ich habe noch nie gezählt, wie oft ich beim Essen kaue.

Da ich aber sehr langsam esse, gehe ich davon aus, dass das Essen gut durchgekaut ist : ). Beispiel, wenn mein Mann schon den zweiten Teller füllt, bin ich noch bei der Hälfte des ersten Tellers.

Liebe Grüße

50 mal

Es ist sehr wichtig das Essen genau zu kauen dadurch nimmt man seiner Verdauung Arbeit ab und man isst weniger da man länger braucht und das Sättigungs Gefühl ja in 20 Minuten einschlägt. Die Kiefer Muskulatur wird auch gestärkt.

Wie sieht es bei dir aus? :)

Milka12368
Fragesteller

Esse schnell, weil es mir schwer fällt langsam zu essen. Also ich höchstens 10 oder 15

Unterschiedlich kommt drauf an was ich grad essen haha xd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ❤️ Essen
Andere Meinung

Ich bin leider ein Mensch der schlingt, versuche es mir abzugewöhnen, aber der innere Schweinehund und dann denk ich nicht dran,. . . Ja sind nur Ausreden

Andere Meinung

Banane weniger oft als ne Vollkornsemmel.