Wie oft kauft ihr neue Halfter?

5 Antworten

Viel zu viele ich habe gefühlt eines in jeder Farbe die existiert.

wir kaufen immer dann ein halfter, wenn wieder eins kaputt ist. jedes der beiden pferde hat genau ein halfter und eins hängt als reserve im schrank.

ich hätte wirklich gern welche, die ein sattler aus einem spanngurt angefertigt hat. es gibt hier aber keinen sattler, der sowas "baut".

wie ein halfter aussieht und ob es noch "schön" ist, ist egal. hauptsache, es ist heil. beim letzten mal gab es in der grösse nur noch mädchenfarben. jetzt hat einer halt ein flauschhalfter in mintgrün. das wird sowieso nicht lange leben...

und nein. wir waschen die halfter nicht. lohnt eh nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Shiraunddati  18.02.2021, 22:34

Wir wachsen wenn sie dreckig sind einmal im Jahr

Shiraunddati  19.02.2021, 05:21
@pony

Okay. Auch keine eskadron? Die sind von der Qualität sehr gut

Schwer zu sagen. Meine Halfter halten immer relativ lange, da sie nicht so viel benutzt werden. Also nur beim putzen, führen etc.
Wenn die Pferde auf der Weide sind, werden die Halfter ausgezogen.
Ein Jahr halten die mindestens immer, sind aber halt auch nicht die Dinger für 5€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hoekerlein
Fragesteller

Sowas habe ich nicht. Meine haben z.w. 30 und 50 Euro gekostet.

ChampagneLady   18.02.2021, 18:47
@hoekerlein

Ja dann sind sie ja vermutlich nicht kaputt sondern haben einfach ihren „Glanz“ verloren oder? So lange die nicht kaputt sind oder absolut schlimm aussehen, würde ich die noch weiter nutzen

Wenn sie defekt sind und eine Reparatur nicht lohnt.

Die dürfen aussehen wie sie wollen, sind sie technisch in Ordnung, bleiben sie.

Dem Pferd ist es egal wie der Halfter aussieht.

Nur für besondere Anlässe, wird schonmal rein nach der Optik getauscht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
hoekerlein
Fragesteller

Optisch bei mir 2. Nix kaputt.

Also ich habe für mein Pony letztes Jahr ein neues noch bekommen. Aber dabir habe ich keine Halfter gekauft. Also das letzte mal vor 3 Jahren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde