Wie oft kann man sich im Leben verlieben?

10 Antworten

Das hängt davon ab,

- was man unter Liebe versteht

- wie fähig und bereit man ist, sich zu verlieben

- wie vielen Menschen man begegnet, in die man sich verlieben kann

Es kann sein: kein einziges Mal. Es kann sein - zig Male. Das Wort "unendlich" sollte man aber vorsichtig benutzen. Wen nicht unendlich lange lebt, kann sich auch nicht unendlich oft verlieben.

verlieben kannst du dich tausende Male im Leben ..... es zählt aber nur, wenn aus "Verliebtheit" dann auch "Liebe" wird

Cloudnumber8
Fragesteller

Und wie oft kann das passieren?

muschmuschiii  20.12.2015, 20:51
@Cloudnumber8

Es gibt Menschen, die nur einmal im Leben wirkliche Liebe kennenlernen, anderen begegnet sie häufiger ... das unterscheidet sich ganz stark, Durchschnittszahlen gibt es da nicht

Wahre, bedingungslose Liebe ist meiner Meinung nach sehr selten. Meistens liebt man sich selbst nämlich zu sehr. Egoismus ist einfach die Blockade.

Bis zu zehn mal, bei Herzkranken/Menschen mit einem schwachen Herzen jedoch nur bis zu fünf Mal.
Wird diese Grenze überschritten kann das problematisch, manchmal sogar tödlich, enden.

7×43 hoch cos (23,5)

Genau so oft und kein bisschen mehr