Wie oft kann man Essstäbchen aus Holz wiederverwenden?

7 Antworten

Die kannst du sehr oft spülen. Wenn das Holz hell und brüchig wird, kannst du es sogar einölen, wenn du möchtest, mit ganz wenig z.B. Olivenöl kein Problem.

Benutz doch einfach lackierte Essstäbchen. Die lassen sich auch in der Spülmaschine reinigen und sind immer wieder benutzbar. Außerdem auch viel schöner, finde ich. Sowas hier meine ich: http://www.essstaebchen24.de/essstaebchen/essstaebchen-schwarz-lackiert*item28.html

stergios  16.07.2008, 22:42

http://www.essstaebchen24.de

Kutoky  20.01.2018, 17:05

Was ist mit Bambus stapchien? Kann man die auch?

Normal lackierte Essstäbchen sind nicht für die Spülmaschine geeignet, sondern hier ist Handwäsche empfohlen, was man bei schönen Stäbchen aber auch gerne in Kauf nimmt. Spülmaschinenfest sind entweder welche aus Edelstahl oder spezielle Kunststoffstäbchen.

Bei richtiger Pflege können sie, wenn sie von guter Qualität sind, ein Leben lang halten.

Gegenfrage: Falls du Holzbretter zum schneiden hast, benutzt du sie ja auch ewig und schmeisst sie nicht weg. Oder? Ab und zu mal mit Olivenöl eingerieben, wirst du sehr lange daran Freude haben.

Wenn sie lackiert sind, immer normal spülen. Die einfachen, unbehandelten in die Geschirrspülmaschine geben. Ansonsten siehe jens79! ;-))