Wie oft ins kickbox Training gehen?

3 Antworten

3 mal die Woche sollte das Maximum sein .. Der Körper muss Zeit zur regeneration haben auch wenn du dich subjektiv belastbar für mehr fühlst ..

Du kannst vielleicht noch am Wochenende ein Ausdauer Tag einlegen .. Mehr solltest du aber wirklich nicht tun.

Es gibt Dinge, die kann man nicht inflationär steigern und sie werden besser... Technik braucht auch Pause, damit sich im Geist das Wissen vertiefen und festigen kann. Auch braucht der Körper bei so intensivem Sport Pausen um sich zu erholen.

Such Dir neben dem Kickboxen noch ein weiteres Hobby, das dir Spass macht und dich ausfüllt!

lieber Felacio....

..

Pausen sind wichtig für den Körper um sich zu regenerieren und Muskeln aufzubauen etc.

du kannst ja mal versuchen 5 mal die woche hinzugehen und Erfahrung zu sammeln wie es sich anfühlt.