Wie oft im Monat esst ihr etwas von einem Restaurant?

11 Antworten

selten. Ich gehe nicht essen, wenn ich das Essen selbst genauso gut oder sogar besser zubereiten kann. Der oftmals sehr einfache Wein ist zudem irrsinnig überteuert, Ich sehe nicht ein, für ein Glas billigen Frascati 8 -euro zu bezahlen, wo die ganze Flasche im Einkauf vielleicht 1,50 kostet.

Und dann sagt meine innere Stimme, spar dir das, dann kannst du nach einiger Zeit für für das ein paar Mal Eingesparte gut essen gehen.

wie gesagt, ich koche zu gut, als dass ich Spaß an Schnitzelläden hätte. Also spare ich das Geld und gehe dann ca 4 mal im Jahr für 100 Euro und mehr pro Person essen und trinken. Das wird am 3. Dezember der Fall sein und dann wieder an Weihnachten, da freu ich mich jetzt schon drauf. Teuer, aber es lohnt sich.

Ab und zu mal, wenn ich absolut keine Zeit habe, geh ich mal eben zum Mecces, aber ich würde ich da nie hinsetzen, Ich nehme das Zeug mit raus und schlinge es im Auto runter, und fahre dann weiter.

Derzeit im Schnitt vielleicht 1-2 mal pro Monat. Das war auch schon mal häufiger (1x pro Woche) und schwankt mit der Jahreszeit: im Sommer kann es auf mehrfach pro Woche kommen, in der restlichen Zeit dagegen erheblich seltener.

Da ich mittlerweile kaum noch auf Geschäftsreisen bin und das meiste von zuhause erledige fallen die meisten Restaurant besuche weg.

Mit meiner Frau gehe ich vielleicht 1x im Monat essen (im Sommer war es aufgrund von Urlaub durchaus mehr) unnd bestellen 2-3x im Monat.

Fastfood Ketten wie Subway, McDonalds und so suchen wir eigentlich gar nicht mehr auf.

Ähm praktisch nie 😅 im Jahr kommt das höchstens 2-3x vor und das ist dann schon viel

Das hängt ein wenig davon ab, wie viel wir unterwegs sind. Auf Reisen ist das dann 2 x täglich der Fall (Mittags, Abends) Frühstück gibt es im Hotel. Ich schätze dann mal 15 x im Monat.