Wie oft hat Rocky in den sechs Filmen den Titel gewonnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuch mal kurz, zu rekonstruieren... ;) Im ersten Teil hat er ja als Nobody die Chance bekommen, gegen den Weltmeister anzutreten, hat aber knapp verloren, im Zweiten schafft er es glaub ich, im Dritten verliert er ihn erst, gewinnt ihn dann aber zurück, im Vierten war es ja "nur" der Kampf gegen Drago, im Fünften gab es den Straßenkampf gegen seinen Ex-Schüler und im sechsten hat er meine ich auch nicht gewonnen. Also... Zwei Mal? Ist aber ohne Gewähr. Und die persönliche Entwicklung Rockys finde ich ohnehin sehr viel wichtiger

gewonnen: in teil 2: einmal in teil 3 hat er ihn erst, verliert ihn, aber gewinnt ihn wieder zurück, also auch nur einmal in teil 4 ist er immernoch champ, im kampf gegen den russen geht es aber nicht um den gürtel in teil 5 hat er nicht mehr geboxt in teil 6 scheitert er knapp diesen zu gewinnen

im prinzip hat er ihn also nur 2 mal gewonnen, war aber lange zeit weltmeister, in rocky 3 sieht man zb auch kurze ausschnitte von seinen titel verteidigungen