Wie oft habt ihr euch schon krank gestellt, damit ihr nicht zur Schule musstet?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Noch nie. 42%
Mehr als 15 Mal. 21%
2 bis 5 Mal. 20%
1 Mal. 7%
11 bis 15 Mal. 7%
6 bis 10 Mal. 3%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Noch nie.

Meine Schulzeit liegt zwar schon über ein halbes Jahrhundert zurück, aber ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich mich niemals krank gestellt habe, um nicht zur Schule zu müssen.

Ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll, aber ich wäre niemals auf diese Idee gekommen. Die Schule war so selbstverständlich wie das Zähneputzen. Ich traf mich immer mit einer Klassenkameradin, die nicht weit von mir wohnte, und wir gingen zusammen hin.

Als Gründe, nicht zu fehlen, kann ich nur anführen:

  • Es gab diverse Fächer, die mir großen Spaß machten, von den Lernfächern insbesondere Sprachen, Deutsch, Geographie und Mathe. Sport- und Kunstunterricht hätte ich sowieso niemals missen wollen. Die anderen Fächer, naja, aber die überstand man auch. Ach, und die Experimente in Bio waren meistens ganz interessant und auch lustig: Fliegen züchten, alkoholische Gärung etc.
  • In der Schule hatte man seine Freunde und überhaupt Kontakt zu Gleichaltrigen. Zu Hause wäre es ja nur langweilig gewesen. Wirklich krank sein war schon blöd, und krank spielen, das wäre ja zusätzlich noch anstrengend gewesen. Dann hätte ich den ganzen Tag zu Haus bleiben müssen, während ich sonst am Nachmittag und/oder Abend etwas mit Freunden unternommen hätte. (Ganztagsschule gab's noch nicht!)
  • Außerdem hätte ich den versäumten Stoff ja allein nachholen müssen. Wie unökonomisch!

Also, Fehlen hätte mir nur Nachteile gebracht!

spanferkel14  25.09.2020, 03:39

💚lichen Dank für deinen 🌠! LG 🐷

Noch nie.

Bisher noch net

2 bis 5 Mal.

Gab einige male , aber da fühlte ich mich psychisch instabil 🤷🏽‍♀️.

Mehr als 15 Mal.

"krank gestellt" nicht wirklich, also ich hab meiner mum einfach gesagt das ich kb hab und sie "dann geh zum arzt und hol Krankschreibung" und das wars, also meine familie hab ich da nie angelogen, war mindestens 1× in 2monaten ne woche krankgeschrieben, manchmal auch 2wochem in einem monat, je nachdem. Und früher nachhause gegangen indem ich den lehrern gesagt hab mir gehts nicht gut so 1-3mal in der woche. und hab trotzdem nen guten abschluss und dazu sehr viel zeit gespart👌🏼

Noch nie.

0 Fehlstunden in 2 Jahren 😂✌️