Wie oft habt ihr musstet ihr,euch in eurem Leben nach der Schule geschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

5 mal 43%
1 mal im ganzen Leben 29%
2 bis 3 mal 29%
Jedes Wochenende 0%
kampf425  11.04.2022, 19:37

Was nun,als Erwachsene oder als Schüler?

creazyg
Fragesteller

Erwachsene Menschen ?

15 Antworten

Noch nie.

Einmal habe ich (ca 12 Jahre alt) meinem Sitznachbarn mein Englischbuch auf den Kopf geschlagen, weil er mich vorher geärgert hat. Meine Lehrerin hat das irgendwie nicht verstanden...🤔

Aber das kann man wohl nicht "Prügelei" nennen.

Einmal wollte ein Junge nachmittags mich hauen. Ich (10 ?) nahm ihn in den Schwitzkasten, bis er versprach friedlich zu sein. 😉

Also: Echte Selbstverteidigung war das nie. Darunter würde ich nun wirklich gefährlich Angriffe mit Messer z.B. zählen.

1 mal im ganzen Leben

Ich war da zwar erst 17, zähle es aber trotzdem mal weil der Angreifer schätzungsweise ende 30 anfang 40 war.

Ich hatte ihn daran gehindert meine Mutter zu missbrauchen, woraufhin er versuchte mich zu erstechen. Es endete für ihn mit mehreren gebrochenen Gelenken und Gesichtsknochen. Das ereignete sich allerdings in der Türkei. In Deutschland hatte ich nur eine ernsthafte Auseinandersetzung in einer Shisha Bar, bei dem ich jemanden mit einem Kniestoß zu Boden brachte als er mich am Verlassen der Bar hindern wollte. Da waren wir allerdings beide noch unter 20.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

weder während der Schule und auch nicht danach... Also in bisher mehr als 60 Jahren noch kein einziges Mal...

Vermutlich wird da auch in den nächsten Jahren nichts mehr dazu kommen... ;-)

FA117  01.11.2022, 22:29

Seid dir da mal nicht so sicher du bist alt und schwach und für Raubtiere leichte Beute

schwarzwaldkarl  02.11.2022, 08:22
@FA117

Sorry, im Gegensatz zu Dir bin ich halt geistig wesentlich stärker und ich würde mich mit solchen Kleinkindern wie Dir garantiert nie anlegen...

Vielleicht solltest Du Dich in Behandlung begeben, denn Dein Gewaltpotential ist besorgniserregend...

FA117  02.11.2022, 14:22
@schwarzwaldkarl

Kleinkind? ich bin ein Erwachsener Mann im besten Alter ! und ich bin nicht Gewalttätig ich tue niemand etwas außer jemand greift mich an

schwarzwaldkarl  02.11.2022, 14:54
@FA117

Du artikulierst Dich wie ein Kleinkind, vielleicht solltest Du Dich selbst mal hinterfragen...

FA117  02.11.2022, 15:43
@schwarzwaldkarl

Ich spreche aus Erfahrung ich wurde jahrelang als Kleinkind Misshandelt ich weiß das die Leute sowas ausnutzen wenn du denkst das die rücksicht nehmen weil du älter bist dann bist du sehr naiv

schwarzwaldkarl  02.11.2022, 15:44
@FA117

Wenn Du der Meinung bist, dass Gewalt eine Lösung ist, dann bist Du nicht naiv, sondern einfach nur dumm...

FA117  02.11.2022, 16:10
@schwarzwaldkarl

Wenn Gewalt keine Lösung ist wieso setzt die Polizei,Militär Gewalt ein?

schwarzwaldkarl  02.11.2022, 16:12
@FA117

Wird auch nur gegen die dummen Leute eingesetzt, wirst Du allerdings auch wieder nicht verstehen

FA117  02.11.2022, 16:20
@schwarzwaldkarl

Ja genau gegen dumme Leute die nur Gewalt verstehen darum geht es doch manche Menschen verstehen nur Gewalt deswegen muss man Gewalt einsetzen

FA117  02.11.2022, 16:22
@schwarzwaldkarl

Ich hab mein Peiniger so schwer verletzt das er mich in Ruhe gelassen hat seine Nase hat geblutet seine Augen haben geblutet

FA117  02.11.2022, 17:57
@schwarzwaldkarl

Ja weil das,Das erste Mal war wo ich mich gewehrt hab er war ja auch viel größer und stärker gewesen als ich er hat es verdient weil er hat mich auch blutig geschlagen

Ich habe sicher nicht gezählt.

Aber ich habe meinen Platz in den jeweiligen Hackordnungen sei es unter Bikern, in der légion étrangère oder sonstwo nicht durch Wattebäuschchen pusten erworben.

Niemals musste ich das. Muss dazu aber auch sagen ich bin erst 13. Trotzdem hoffe ich das ich nie Gewalt anwenden muss.🤷‍♀️

creazyg
Fragesteller

Gute Einstellung, trotzdem würde ich dir empfehlen Selbstverteidigung zu lernen. Statistisch gesehen wird man mindestens 1 mal im Leben angegriffen.