Musstet ihr für einen Menschen andere Menschen aufgeben?

Mit grund

6 Antworten

Jop, ist mir schonmal passiert. Bei einer damaligen festen Freundin die mit einer anderen Freundin von mir nicht klar kam. Also habe ich die Freundschaft beendet.

Und obwohl ich die Freundschaft nach Beziehungsende wieder aufgenommen habe, hat es sich so oder so im Sande verlaufen. Weiss also bis heute nicht ob es damals eine richtige oder eine falsche Entscheidung war. Aber damals war mir die Beziehung einfach wichtiger.

Ja- und dieser Mensch bin ich. Ich würde mich nie von anderen Menschen trennen, weil andere mir das sagen. Aber es gibt manchmal Situationen, wo einem Menschen einfach nicht mehr gut tun- wo Distanz die richtige Situation ist. Und in solchen Situationen distanziere ich mich- auch wenn es weh tut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Joah, kann man schon sagen. Hatte bis vor kurzem noch Kontakt zu meiner damaligen Stalkerin von der Schule, aber da sie mir nicht wichtig genug war und mich nur als Paartherapeut missbraucht hat, habe ich ihr das und noch einiges mehr eiskalt klar gemacht und gesagt, dass sie mich in Ruhe lassen soll. Zugunsten meiner Freundin, die ihr nicht traut. Meine Freundin hasst es, wenn fremde Frauen mir gegenüber liebäugeln oder mich benutzen.

Noch nie. Und das würde ich auch nie, ich wüsste keinen Grund dafür.

Ja. Eine ehemalige Freundin habe ich wegen einer anderen Freundin aufgegeben. Die ehemalige Freundin kam an und hat angefangen über meine andere Freundin zu lästern und sowas ist für mich ein no-go. Habe dann meine Meinung gesagt und der ehemalige Freundin hat das net gepasst. Das wars mit dem Kontakt dann.