Ab wann sollte man einen Menschen aufgeben?

17 Antworten

Du kannst einem Menschen 3 mal die Möglichkeit geben. Dann solltet ihr beide verstanden haben, dass es nicht klappt.

(Je nach Situation bekäme er von mir gar keine Chance!)

Widme Duch neuen Hibbies und such etwas Besseres

Wenn z.B eine Person sich nicht mehr um mich intressiert dann lasse ich es mal. Es kann ja sein, das die Person grad eine schlechte Woche hat (Man kann die Person auch fragen was los ist). Aber wenn die Person die ganze Zeit kein Interesse zeigt (nach mehreren Wochen/Monaten), dann lasse ich sie auch und renne nicht der Person hinterher.

Das kommt für mich ganz auf die Beweggründe der anderen Person an und wie wichtig einem diese Person ist. Manchmal kann man erahnen, dass der andere einfach eine schwierige Phase durchmacht. Dann kann es meiner Meinung nach lohnenswert sein mal abzuwarten. Meist spürt man, ob man der anderen Person schlicht egal ist, oder ob etwas bei der Person los ist.

Nach 3 Chancen ist endgültig schluss finde ich. Alles andere macht keinen Sinn. Kommt halt auch drauf an was die Person dir alles angetan hat aber ignorieren find ich scheiße. Wenn sie dich ignoriert dann gibt sie dir ein Zeichen das du nicht wichtig genug bist. So leid es mir tut aber dir ist die Freundschaft offensichtlich wichtiger als ihr. Manchmal muss man einfach gehen damit die andere Person merkt was sie an dir hatte.

Das kommt für mich enorm darauf an um wen es geht und warum es nicht klappt.

Es gibt Freundschaften für die gehe ich auch durch ein halbes Jahr voller Kacke. Auf der anderen Seite bin ich innerhalb von kürzester Zeit weg wenn jemand mich anschreit oder anlügt, da ist ir dann recht egal was vorher war.

Es gibt immer ein paar Menschen in die ich wesentlich mehr investiere als in andere und ich höre dann nicht selten "Wow, du bist ja geduldig". Eigentlich bin ich einfach nur super stur und hasse es zuzugeben dass ich mich in jemanden geirrt habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung