Soll ich mit ihm über meine Gefühle sprechen (Liebe)?

5 Antworten

Ich würde einfach mal drüber reden, hatte auch sowas ähnliches! Weiß ganz genau was du fühlst! Am besten ganz ruhig ins Thema leiten, und sagen was du für Ihn empfindest, und du auf keinen Fall die Freundschaft damit verletzten willst. Wenn er dasselbe für dich empfindet jack pot! Wenn nicht, wird er es verstehen und dich nicht hängen lassen! Alles gute und vllt mal ein Update von der Situation

LG

Hey Luisa. Ich würde ihn einfach mal darauf offen und ehrlich ansprechen. Wenn ihr spazieren geht am besten. Vllt sagt er dir ja dass er das selbe fühlt wie du. Aber du musst es am besten wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte daraus was werden, versuchen kannst du es.

Rede lieber mit ihm darüber.

Denn nehmen wir an du schweigst weiter. Es würde nur negativ für dich enden. Entweder er hat ebenso empfunden und erneut wird er mit dir abschließen, weil er denkt, dass du nicht genauso empfindest. Du hättest deine Chance verpasst. Oder er empfindet nicht so. Du bindest dich dennoch weiter an ihn, deine Gefühle werden stärker und dann hat er auf einmal eine Partnerin und sie steht im Mittelpunkt.

Wenn du aber mit ihm darüber redest, dann wird er entweder deine Gefühle erwidern (perfekt) oder nicht. Und wenn nicht, solltest du dich distanzieren und versuchen von ihm wegzukommen bevor du dich mehr an ihn bindest.

Sprich mit ihm.

Sonst würdet ihr euch ständig fragen, was wäre wenn. Oder es würde so werden, wie in all den dramatischen Filmen etc, bei denen sich zwei lieben und niemals mehr darüber reden und erst, wenn einer oder beide sterben sie erfahren, dass der andere genauso für ihn so empfunden hat.

Sprech ihn an und versuche ruhig und gefasst mit ihm zu sprechen, als seie noch nichts in Stein gemeißelt.

Und wenn Du es vor hast mit ihm zu klären... Trink nichts davor... Ich hab meinem Freund, den ich sein Leben lang kenne, vollkommen betrunken meine Liebe gestanden und ihn angefleht, er soll mit mir duschen gehen. (Hat er nicht getan, weil er anständig ist... Nicht so wie ich.)

Hat zwar alles im Nachhinein sehr gut geklappt, aber es erspart Dir die Peinlichkeit einer solchen Situation. 😅

Also Kommunikation ist der Schlüssel zu allen zwischenmenschlichen Beziehungen und Bedürfnissen jeglicher Art.