welchen Traum musstet ihr aufgeben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

anderes: 54%
die Liebe 38%
einen guten Job 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte gerne Kinder gehabt, hat sich leider nicht ergeben.

Schreiben kannst du immer noch ! Versuche dich mal in einen Schreibforum wie zum Beispiel Fanfiction.de. da gibt es auch andere Werke als nur Fanfiction.

anderes:

In der Psychologie wird es immer Kunden geben. Ich verstehe das Problem nicht.

Ich habe den Gedanken an ein eigenes Rehazentrum für Pferde aufgegeben. Das war vor 10 Jahren noch ein großer Traum von mir. Heute weiß ich, dass das finanziell gesehen unrealistisch ist.

Aber das ist in Ordnung - man kann ja von anderen Dingen träumen, die realisierbarer sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pizzaperspexi
Fragesteller
Aber das ist in Ordnung - man kann ja von anderen Dingen träumen, die realisierbarer sind.

sehe ich auch so :)

einen guten Job

ich hatte in den 90er Jahren eine absolute Topchance für eine sichere Karriere. Das wäre aber mit einem Umzug verbunden gewesen, was meine damalige Ehefrau aber ablehnte. Ich habe den Job nicht angenommen, der Arbeitsvertrag lag bei mir daheim. Das fiel mir sehr schwer und ich trauere bis heute der Chance nach. Ich bin zwar später meinen Weg gegangen, aber eben steiniger und nur als zweitbeste Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ich hab noch so gut wie mein ganzes Leben vor mir, bisher noch nichts :)

Nein, weil sich meine Träume alle Nasen lang ändern.