Was machen wenn Menschen zu dumm sind?

5 Antworten

Ich sage dann sowas wie, ist auch egal und lenke schnell auf irgendetwas für die Person einfacheres (vom Horizont). Wende mich dann auch schnell ab und versuche mich selbst abzulenken, damit ich nicht völlig ausrasten vor Wut. xD

OE75T
Fragesteller

Fühle ich🤣

Menschen sind niemals dumm. Vor allem wenn es um Lebensfragen geht. Jeder kann seine eigene Meinung haben. Aber auf naturwissenschaftliche Fragen gibt es natürlich Lösungen, da existiert ein richtig oder falsch.

DasToaster27  08.01.2022, 00:56

Mit "dumm" ist gemeint,dass ein Gesprächspartner (obwohl seine Argumente zu schwach sind) trotzdem versucht irgendwie die Diskussion zu gewinnen

Natürlich sind diese Menschen nicht dumm

Vielleicht bist du ja auchz richtig mies im Erklären, sodass der "dumme" Mensch dich einfach nicht begreifen kann, schonmal daran gedacht?

Ich hatte Zeit meines Lebens Sechsen in Mathe. Jede Arbeit ein totaler Flopp.

Dann war der Lehrer krank und wir schrieben die Arbeit bei einem anderen Lehrer und wupp, hatte ich eine 3+. Die Arbeit war von unserem Lehrer erstellt, nicht von dem bei dem wir sie schrieben.

Wie du also siehst, war ich also scheinbar nie so dumm, wie mein Lehrer meinte, sondern einfach nur seine blöde Art im Weg, die mich beeinflusst hat.

sanneheld  08.01.2022, 14:26

Danke für diese wirklich gute Antwort. Und....super wie und DASS du die Kurve in Mathe gekriegt hast. LG Sanne w/47

Möglichst höflich das Gespräch beenden.

Probieren zu helfen. Wenn’s nicht klappt sich selbst nicht verausgaben und einfach Entfernung gewinnen.